• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich war schon mehrmals da oben und beim letzten Bild hats klick gemacht. Wobei ich beim ersten schon gedacht hab dieser Dunst ist typisch für den Gardasee

Neues Rätsel, wieder alkoholfrei :D

Edit: Verdammt, das Bild vergessen :o

Ja, das war leicht, da war ich nun schon mehrere male drauf und die rotweiße Antenne ist nunmal sehr markant, von der Sternwarte mal abgesehen.

Aber dann lasst uns doch noch ein bischen auf den Bergen bleiben.
Wo kann man in dieser Hütte einkehren?
(Jedenfalls, wenn sie nicht geschlossen hat, wie während meiner Wanderun.)

Gruß Icke66

Keiner ne Idee?
Na dann schieb ich mal noch nen Bild nach.
Von der Hütte aus sind es nur noch wenige Minuten bis auf den hier gezeigten Gipfel.

Gruß Icke66

Na dann bleiben wir auf dr Oim. Welche hat diese kreativen Türklinken?

Ja zefix, schon wieder das Bild vergessen

Edit: hab den Hinweis mit der Entfernung rausgenommen, ich denke der war eher missverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist schon viel zu weit weg. Die gesuchte Alm ist auch viel beschaulicher.

Da das Bild nichts von der Umgebung zeigt hier noch ein Hinweis: Man kann mein letztes Rätsel von de Alm aus sehen. Deswegen auch der ursprüngliche Hinweise, dass es ein bischen weiter entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht das überlebt wieder nur eine Stunde. Hier mal noch ein Hinweis und zur Not löse ich auf damit es weitergeht: Direkt neben der Hütte steht noch eine Andere in der eine Folge einer deutschen Kochsendung gedreht wurde.

Da kann man aber auch rein gar nichts zu googeln - ich zumindest nicht. Das ist so, als wenn ich ein Hinterfenster einer Düsseldorfer Brauerei einstelle - wer da war kann es erraten, die anderen nicht.

Freue mich auf das nächste erratbare Rätsel..:D

Ok dann hab ich mich da wohl geirrt, ich hätte gedacht, dass es bekannter ist und damit auch eher zu finden.

Dann lös ich das Rätsel hier auf und werfe einen Joker in die Runde. Es ist die Speckalm auf dem Sudelfeld bei Bayrischzell, gegenüber vom Wendelstein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten