• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Beides mal nein.

Wir sind in Europa!

edit: da ich jetzt eine Weile nicht da bin noch ein paar Tipps:

Aber es steht in einer Englischen Gartenanlage.

Das Schloss hat auch was mit Gastronomie zu tun.

Der Ort lässts sich auch eindeutlich belegen und dann könnt Ihr gerne weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kennt man aus Ganisonsstädten, wo die Wehrpflichtigen ihre Dienstzeit mit ihrem Spintschloß an einem Brückengeländer quasi abschließen.
Der Fluß im Hintergrund hat ein ordentliches Gefälle und fließt dem Sonnenstand und der Aufnahmezeit nach an der Stelle in östliche Richtung.
Die Inschriften deuten auf deutsch/italienisches Sprachgebiet hin, die Größe der Schilder auf eine Dienstzeit bei einer in der Region ungelieben Armee.
Sind wir im Pustertal?

Edit: Meran

Südtirol war sofort klar, Meran war von Anfang an im engeren Kreis. Bruneck, Brixen, Bozen und Sterzing fielen schnell raus

Nein, Bayern ist es nicht.
Aber ich bin sicher du kannst es lösen. Vielleicht ist die Ansicht der anderen Richtung etwas bekannter.

Von dir erwarte ich auch dass du es kennst, dann kannst dann ja jokern ;-)

So auf Anhieb erkenne ich es nicht. Aber Deine Bemerkung legt nahe, daß es irgendwo in meiner Nähe sein muß. Und die Bäume im Hintergrund gehören sicherlich zum Schwarzwald. Ich tippe mal auf irgendein Kaff zwischen Freiburg und Offenburg.

Hab' erst heute abend wieder Zeit, muß jetzt bei dem Wetter in den Schwarzwald fahren. :D

ne, predator2000 ist schon ganz nahe. Wenn er aus der Haustür raus richtig abgebogen wäre, dann hätte er schon die Lösung. Ein Kaff ist die Örtlichkeit schon vom Namen her nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten