• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Nein, es ist an der italienischen Grenze, aber nicht zu Frankreich, somit auch nicht in Andalusien.
Mist, die Militärgebäude sehen alle so ähnlich aus. Ich such mal nach einem weiteren Bild
Edit: Eins hab ich in digitaler Form gefunden, das sind Scans vom Dia von 1995. Hier der Blick in die andere Richtung. Gibt leider auch nicht allzuviel her. Der aufsteigende Morgennebel verdeckt gnädig was man vom tiefen Tal sehen und hören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, da hat ich einer verkopft. Nicht schlecht.
Wir sind jedoch nicht an einer inneritalienischen Grenze, sondern schon ganz nah am Rand. Sellajoch ist ne tolle Ecke, hat aber mit dem gesuchten Motiv nichts zu tun.
Die Aufnahmen stammen von 1995. Ich weiß nicht, ob die Stelle derzeit noch von Nichtanliegern mit Motorfahrzeugen angefahren werden darf. Wir hatten damals schon Kontakt mit einem inzwischen dafür recht bekannten örtlichen Landwirt, der sich uns gegenüber, naja, nennen wir es mal etwas ausländerfeindlich verhielt.

Pfitscher Joch?

Interessante Location, so langsam kann ich meinen nächsten Urlaub planen :)

Verle ist es nicht, du bewegst dich wieder vom Zielgebiet weg. Die Grenze an der mein Suchbild entstand ist nach wie vor eine italienische Außengrenze.

@CatToaster: Du bist ganz nah dran. Schau dir deine Bilder nochmal an.
Wir reden schon mal von derselben Person

Exakt. Bei Bikertouren kann man sich auf dich verlassen. :)
Das sind die Reste der Sattelbergkaserne an der Brennergrenzkammstraße.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...9845,11.479211&spn=0.001427,0.003452&t=h&z=19
Ist schon lange her, mit Motorrad kann man das wohl inzwischen vergessen?
Das war sowieso ein Ausflug, der mir noch ein unglaubliches Erlebnis bescherte.

CatToaster, du bist dran

Edit: ***** für dich: http://tinyurl.com/28po94m ;-)
Naja, ob der so bekloppt ist, weiß ich nicht. Er ist halt sehr energisch, was das unerlaubte Betreten seines Eigentums angeht.

Edit2: Noch was aus einem der threads: "lustiges Detail: wenn man in google “böser Bauer” eingibt, kommt sofort die Brenner-Grenzkammstraße daher…. ;) ;)
http://www.google.at/search?hl=de&source=hp&q=böser+bauer+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq= "

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bauern empfehle ich diesen Thread aus einem MTB Forum.
Edit: Ups, das ist ja genau das was beim Klick auf Dones letzten Link rauskommt. Wer sich nicht durch das ganze Thema wühlen will sollte sich gleich Beitrag 32 anschauen ;)

Und hier kommt das neue Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen uns wohl schon -zigmal übern Weg gelaufen sein ;-)

Wahrscheinlich auch hier. Ich muss schnell weg. Wenn Ort gefunden, dann macht einfach weiter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten