• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich glaube in Friedrichsberg gibt es einen chinesischen Garten. ?

westlich ist Niedersachsen,und nein kein China Restaurant,ich schrieb doch ich stehe unter einer Kanone.

westlich ist Niedersachsen,und nein kein China Restaurant,ich schrieb doch ich stehe unter einer Kanone.

Wie bitte? Westlich von Schleswig ist Niedersachsen? Was hast denn du für ne Landkarte?

Nein !

Eigentlich dachte ich das diese Location hier bekannter ist,an dem Tag zählte ich mindestens 10 - 15 Objektive in unmittelbarer Nähe!

Also, ne, kenn ich nicht. Aber ich kann ja mal weiterraten.

Ist es eine der Städte, die Partnerstädte von Chinesischen Städten sind?
Peine, Wilhelmshaven, Oldenburg?

Bingo :top:

Es ist Wilhelmshaven,mit dem chinesischen Flair meinte ich den Jadebusen :D
ich stehe auf dem Zerstörer "Mölders" und fotografiere die alte Kaiserliche Werft "Südzentrale".

Zuletzt bearbeitet:
Na, also dein "Tipp" mit dem chinesischen Flair ist aber schon weit hergeholt. Erinnert mich irgendwie an Scherzfragen aus Rätselbüchern. Da hab ich ja richtig Glück gehabt, das Wilhelmshaven zufällig auch eine chinesische Partnerstadt ist.

So, und hier nun mein Rätsel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten