• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Mein Edit mit Wendelsteinbahn haste gesehen?

Jetzt hab ich es gesehen und sage: RICHTIG ! :top:

Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert, ist die Wendelsteinbahn doch der zweite Treffer bei Google...

Beim Abstieg Richtung Brannenburg oder Bad Feilnbach unterquert man hier die Trasse der Bahn.

Du bist!

Gruß Icke66

Schwere Geburt, aber dann will ich mal mein erstes Bild einstellen.

edit: sorry ich muss jetzt leider weg. Komm vielleicht gegen später nochmal um evtl. Tipps zu geben. Ansonsten morgen Vormittag. Falls jemand löst (sollte einfach zu belegen sein) einfach weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das dann?

Schönes Bild :top:

Ich dachte erst, das wäre Carrbridge. Kann aber eigentlich nicht sein, da direkt daneben die neue Brücke sein müsste.

Ich lass es trotzdem mal als Lösungsvorschlag stehen, vielleicht hast Du die ja mühsam rausretuschiert. :)

So damit es hier mal weitergeht.
Ich hab bei Google Earth gesucht, ob ich dieses runde Ding finde. Leider vergeblich.

Von der Entfernung zum Turm würde ich schätzen, dass wir uns im Außenhafen befinden.

Was ist das überhaupt? Die zwei senkrechten Rohre mit den Kappen drauf, sehen aus wie Überdruckventile. Ist das unter dem Kreis ne Heißdampfleitung?

Ich lös mal auf,war vll auch bissl doof von mir dieses Bild einzustelln,sorry.

Das ist ein Steckscheibenschieber einer CO-Gas Leitung auf der Duisburger Kupferhütte.

Mach mal bitte Einer weiter!

Ich war halt vor kurzem da.

Dann machen wir doch mal noch was einfaches fuer zwischendurch - wie heisst der prominente Berggrat, den man auf diesem Bild sieht?

Ich lös mal auf,war vll auch bissl doof von mir dieses Bild einzustelln,sorry.

Das ist ein Steckscheibenschieber einer CO-Gas Leitung auf der Duisburger Kupferhütte.

Hey, da hättest Du meine Antwort "Außenhafen" aber durchaus als richtig werten können. :p
Ich betrachte mich mal als moralischen Löser dieses Rätsels und erteile rückwirkend den Joker! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten