• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

geb doch erstmal ein paar tipps.

und ich rate jetzt mal ganz wild ins blau: Tychy

Dann rate ich mal mit: Bytom

Wir haben einen gewinner :D ... es ist die Tankstation für die Feuerwehrfahrzeuge der Stadt Bytom ... das Bild ist eigentlich absolut unspektugal ... nur fand ich es halt witzig wie diese beiden zapfsäulen da so mirnichts dirnichts an der straße standen ... erst später hab ich gerallt das die dinger zur feuerwehr gehören :D

also is der bruchpilot am drücker

Naja also manche Bilder sind ein wenig zu schwer, da könnte ich auch eine tote Fliege aufnehmen und fragen wo das Bild entstand :D. Lieber Bilder mit mehr eindeutigen und bekannteren Motiven...trotzdem wars spassig :)

Joker!

Hm Joker heisst doch dass jemand ein Bild posten darf oder?

(Hab den Thread nicht so mitverfolgt)
dann mal was von mir...

Nach dieser schweren Nuss,denke ich mal was einfacheres

Schritt 1: Alle Anhänge von Iphigenie öffnen.
Schritt 2: Zurück zum 22.04.2010.
Schritt 3: Von da langsam Richtung heute.
Schritt 4: Beitrag "AW: Canon EOS 500D" öffnen.
Schritt 5: Lesen.

;)

Komisch: Ich habe sofort richtig getippt, ein Bild von mir rausgerissen, verglichen, keine Ähnlichkeit festgestellt und es wieder verworfen. Vielleicht war mein Bild doch von einer anderen Ecke in der Gegend.
.

Heb ich mal den Joker auf.

Gesucht wird folgendes:

Ich bin in einem Gebäude und schaue aus dem Fenster und sehe das dargestellte. Doch das ist nicht gesucht, sondern was sehe ich (immerhin das weltweit 2. Größte), wenn ich das Gebäude verlasse ?

in Kurzform:

Was ist neben dem Gebäude in dem ich mich gerade befinde ?
Warum ist es das weltweit zweitgrößte ?

Ich denke es ist relativ einfach.

das Alpha-Männchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Heb ich mal den Joker auf.

Gesucht wird folgendes:

Ich bin in einem Gebäude und schaue aus dem Fenster und sehe das dargestellte. Doch das ist nicht gesucht, sondern was sehe ich (immerhin das weltweit 2. Größte, wenn ich das Gebäude verlasse ?

in Kurzform:

Was ist neben dem Gebäude in dem ich mich gerade befinde ?
Warum ist es das weltweit zweitgrößte ?

Ich denke es ist relativ einfach.

das Alpha-Männchen :)
Alcatraz - das 2 Grösste Gefängnis?

Mittelmeerregion ist schon nicht schlecht (zu sehen ist aber nicht das Mittelmeer). Kein Gefängnis.

Weder zweitgrößtes Gefängnis noch zweittiefster Brunnen.

Hat man die Burg, kennt man das Wasser und Panoramino bei Google Earth erledigt den Rest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ja auch der 2. größte Bierdeckelturm der Welt?

Über das "2. Größte" kriegt ihr das wohl nicht raus.

Eigentlich bin ich an einem sehr beliebten Ort, wo schon Millionen Deutsche waren (sogar jedes Jahr !!).

Die Burg ist die "Sehenswürdigste" dort, aber nicht die TOP Sehenwürdigkeit. Aber da wo ich bin, steht in wirklich jedem Reiseführer, als "must see" (kann man ja auch fast gar nicht übersehen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten