• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Laut Google-Earth gehört die Brücke zur Neustraße. Hab im Netz aber auch noch kein Bild davon gefunden.
Mir ist das noch nie aufgefallen, werd beim nächsten mal, wenn ich vorbeikomme aber mal drauf achten.

Würd mich nicht wundern, wenn ich über die Brücke schon drüber gelatscht bin, aber meißtens fahr ich da nur auf der Indestraße dran vorbei. Da bekommt man rechts und links nicht mehr so viel mit.

Was hat dich denn in den Kreis Aachen (heißt ja jetzt Städteregion:rolleyes:) verschlagen, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, dann mach mal weiter.
 
So ein Joker ist klasse und wird dankend angenommen:

Dann ratet mal wieder...:evil:

@Scorpion2910:
In Eschweiler wohnt die Kusine meiner Frau. Die wird 4 mal im Jahr besucht.
In Google Maps ist ein Bild von der Brücke mit dem Typen drin. DAss in Google Earth nichts ist?...

Gruß
Zordan

Tante Edith sagt: Ich musste das Bild aus persönlichen Gründen leider entfernen. Der Joker ist wieder frei
 
Zuletzt bearbeitet:
netter Versuch:lol:

aber soviel sei verraten:
andere Leute, anderer Ort

Gruß Zordan

Tante Edith sagt: Ich musste das Bild aus persönlichen Gründen leider entfernen.

Der Joker ist wieder frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweimal leider nein.

Tipps gibts erst später, da ich nicht wirklich weiß, wie ich diese Stadt umschreiben soll, ohne den Namen quasi gleich hinzuschreiben. ;)
 
Hm, so ganz spontan hätte ich Schloss Neuschwanstein gesagt, wegen der Dachkonstruktion und den Türmchen.
 
Ich eier hier rum: Sigmaringen, Füssen, Liechtenstein, Heiligenberg, etc sind es alles nicht

Ich tip mal auf Marburg, aber ich find die Perspektive nicht
 
Lassen wir das _mbf_ entscheiden.
@_mbf_: Zeigst du uns bitte noch ein Bild aus der Perspektive ohne Nebel?
Wobei der Nebel hat was.

Mich nahm das Bild irgendwie gefangen und ich musste rausfinden wo das ist. Interessanterweise war ich noch nie in Marburg, das erschwerte die Sache.
Da es aus der Perspektive kaum Bilder gibt, war das ne Ochsentour. Zumal der links aus dem Nebel ragende Kirchturm bei der offensichtlichen Teleaufnahme mehr verwirrte als half. Intuitiv ging ich aufgrund der Topografie davon aus, dass da kein See und kein tiefs Tal in unmittelbarer Nähe sein könnte. So gings eben im Ausschlußverfahren durch die Republik. Die google-Rechner können jetzt wieder abkühlen ;-)
 
Ich muss gestehen, ohne Nebel habe ich kein Bild von da oben. Irgendwie war mir das damals kein Stück Film wert. :ugly:

Marburg ist aber richtig. Zur Perspektive: aufgenommen worden ist das Ganze vom Fuße des Kaiser-Wilhelm-Turms.


@Done #30
Tja, damit bist Du wohl dran. Und: Respekt, die arme Tante Google. :D
 
Hallöchen

also.....
das ist in einem Freizeitpark, würde ich sagen

gefunden habe ich folgende möglichen Lokalitäten

1) Urzeitwald bei Gosau
2) HERZFELDE - Freizeitpark mit Sauriern und Riesenspinnen
3) Sensapolis in Stuttgart

mal sehen, ob was davon richtig ist....

Gruß Zordan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten