• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Baden stimmt dennoch sylvia_b, und Geroldseck ist warm aber nicht heiß taKKy. Bin jetzt leider mal weg zum einkaufen. Bis später.
Gruß Regy

Baden stimmt dennoch sylvia_b, und Geroldseck ist warm aber nicht heiß taKKy. Bin jetzt leider mal weg zum einkaufen. Bis später.
Gruß Regy

Also wenn Baden doch richtig ist ist, dann tippe ich mal auf die Burg Rötteln.
Wollte es eigentlich schon heute mittag posten, aber dann war ich doch mit den
Farben der Flagge irritiert.

Hmm! Von Rötteln scheint aber mehr als nur ein armseliges Mauereck stehengeblieben zu sein. Irgendwie passt das nicht (glaub ich zumindest).

Weder Triberg noch Burg Rötteln stimmt. Wobei bei RainerX der erste und der letzte Buchstabe für den Namen der Ruine stimmt. Der Ort heißt etwas anders. Triberg ist ca 50 km von dem Ort entfernt.
Gruß Regy

Zuletzt bearbeitet:
Da gäb's eine Tudoburg in Eigeltingen oder eine Teutoburg in Tengen.
Die Tudoburg sieht irgendwie anders aus wie auf deinem Bild; von der Teutoburg hab ich gar nichts bildhaftes gefunden. Von daher eher Teutoburg?

Ganz kalt RainerX. Probiers doch mal in eine andere Richtung. Wenn es bei taKKy schon warm war kann es nicht weit davon weg sein:D.
Gruß Regy

Ich geb mal einen Hinweis. Die Ruine ist in der näheren Umgebung der Burg (Hohen)Geroldseck. Die früheren Besitzer gehörten zu einer Seitenlienie der Geroldsecker. So mehr wird noch nicht verraten.
Gruß Regy

So jetzt aber....

Dann ist's die Burg "Tiersperg" bei Diersburg/Hohberg.
Da bin ich mir jetzt aber so was von sicher, daher rufe ich jetzt schon mal den Joker aus.
Interessanterweise gibt's im Netz Fotos von der Burg (http://static.panoramio.com/photos/original/3279061.jpg) mit einer gelb-rot-gelben Fahne statt der von dir gezeigten rot-gelb-roten.
Naja vielleicht waren ja gerade "Los Wochos":)

Edit: Mist!!! Zu spät!!

Ich würde sagen ihr würfelt sir raven und rainnerX. Die Fahne hing da anlässlich der 750 Jahrfeier. Vielleicht hat da jemand schon vorgefeiert und die Farben verwechselt.:lol:
Gruß Regy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten