• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Den Kreuzstandort wüsste ich auch gern.
Ist es dauerhaft beleuchtet oder nur anlassbezogen?

Falls letzteres, dann ist es fast unerratbar. Hier in Innsbruck gibt es eine Gruppe von Bergsteigern, die sich das Ziel gesetzt haben, jeden Gipfel, den man von der Stadt aus sehen kann, im Leben einmal zu besteigen. Ich weiß nicht mehr, wie viele das sind, aber es ist tatsächlich fast eine Lebensaufgabe.

Und auf jedem steht ein Kreuz.....:)

Dann verrate uns aber trotzdem mal, wo sich das Kreuz befindet!!
Da wollte ich euch ein wenig auf's Glatteis führen. Denn:

Den Kreuzstandort wüsste ich auch gern.
Ist es dauerhaft beleuchtet oder nur anlassbezogen? Falls letzteres, dann ist es fast unerratbar. Hier in Innsbruck [..] jeden Gipfel [..] Und auf jedem steht ein Kreuz.....:)
Dat ist nämlich gar kein richtiger Berggipfel. Ich hatte gehofft, dass jemanden der dichte Bewuchs am hinteren "Gipfel" und der doch eher nach Erde und nicht Fels aussehende Vordergrund stutzig machen würde. Das wäre dann nämlich der Weg zur Lösung. Anbei mal noch ein weiteres Bild, wo man rechts unten den Teil eines Fahrweges erkennt.

@*****
ist das Kreuz an der Tunnelbaustelle bei Jena?
Exaktamente - die Baustelle des Jagdbergtunnel, in dem Fall der Osteingang bei Maua. :top:
Anbei noch das entsprechende Placemark sowie ein Ausschnitt der bei Wikipedia gezeigten Luftbildaufnahme mit eingezeichnetem Pfeil für Fotografierrichtung. (Originalbild von Wikipedia-User:Michak, veröffentlicht und zur weiteren Bearbeitung freigegeben unter Creative Commons License).

Da Du gelöst hast, willst Du weitermachen oder ist es okay, wenn wir das zwischenzeitlich eingestellte neue Bild weiterlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
lass mal weiterlaufen.

Ich hab zwar keine Ahnung, wo Zorbau liegt, aber wie es scheint haben die dort eine Müllverbrennungsanlage, die genau so aussieht wie die auf deinem Bild.
Yep, das ist sie. Gehört zu den Stadtwerken Gera. Du bist. :)

Unter fotocommunity.de gibt es ganz ähnliche Fotos. Sind die auch von dir?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/544384/display/19497486
Nein. Bin zwar in der fc, hab aber noch keine Fotos da. :)

Jetzt musst ich erst mal googeln. Es gibt wohl mehrere Weinwege bzw. Routen.
Und um mal ganz penibel zu sein: Nein, ich war beim Fotografieren nicht auf einem Weinwanderweg.
Aber Nähe Stuttgart ist schon mal gut. Besser gesagt nicht Nähe, sondern sogar Stuttgart itself.

Cannstatt fast, aber falsch.

Ah, okay den Weinberg hatte ich auch gesehen bei Google Maps aber ich habs erstmal mit dem anderen probiert da der ja näher an Bad Cannstatt dran war.

Joker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten