• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

nein, die sieht so aus
aber das Land stimmt schon mal.

jetzt bist du im falschen Land

Keine Lust mehr?
Posting 17922 war gar nicht so verkehrt. Von dort ist der gesuchte Ort eine Tagesreise entfernt (Achtung: Bei dem Begriff Tagesreise ist NICHT von der deutschen Durchschnittsgeschwindigkeit auszugehen!)

Keine Lust mehr?
Posting 17922 war gar nicht so verkehrt. Von dort ist der gesuchte Ort eine Tagesreise entfernt (Achtung: Bei dem Begriff Tagesreise ist NICHT von der deutschen Durchschnittsgeschwindigkeit auszugehen!)

Also ich hab schon fleißig gesucht. Leider vergeblich.
Zu den Top-Sehenswürdigkeiten scheint´s ja nicht zu gehören, sonst wäre es ja in Deinen Myanmar-Threads zu finden. :)

doch gehört es, das Problem ist nur, dass ich von der 2009er Reise noch keine Bilder in die Galerie eingestellt habe (bin noch beim Bearbeiten)
2006 waren wir dort nicht (in diesem Land voller Sehenswürdigkeiten kann man unmöglich alles bei einer Reise schaffen)

ich würde raten, #17922 als Ausgangsbasis zu nehmen. Schauen, wo genau das ist und dann mal einen Radius drumrumziehen, wie gesagt burmesische Tagesreise (geht mal von Durchschnittstempo 30 aus).

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal ein Tag zwischen 6 und 10 Stunden?
Also 180-300 km Umkreis?
45.000 km^2 durchsuchen geht recht schnell, ALSO LOS! ;)

Moment mal, hier wird nix weitergemacht.:evil:
Das ist es nicht. (die Richtung ist auch die falsche)

Hier zwei Tips:
- erstens: das Wasser ist kein Salzwasser

- zweitens: schaut Euch mal meine letzten Rätselbilder an, dann wißt Ihr ungefähr, in welche Richtung wir vom Goldenen Felsen aus gefahren sind

Übrigens gibt es über die google-Bildsuche eine ganze Menge Bilder davon, sobald man nur den Ortsnamen eingibt. Ihr könnt Euch dann auch sicher sein, ob Ihr richtig liegt oder nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten