• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

War bei deiner PLZ ja fast klar :D
Ist es denn Grenznah?

Du hast das Foto aus einem Flugzeug oder Hubschrauber heraus gemacht, stimmts?
Also kein hoher Berg dort.

Stimmt, gut erkannt! :) Flugrichtung ist grob nach Nordosten, falls das hilft.

War bei deiner PLZ ja fast klar :D
Ist es denn Grenznah?

;) Naja, der Flug ging ziemlich weit über das grenznahe Gebiet hinaus. Aber weit ist es vom Aufnahmeort des Fotos nicht mehr, bis ich wieder zu Hause bin.

Ich dachte Ursprünglich, dass der Sendeturm *ähm* in Google Earth als 3D-Modell dargestellt ist, dann wäre es bestimmt auch nochmals bedeutend einfacher gewesen.

Also ehrlich gesagt, das hilft mir alles gar nicht weiter.
Wie wäre es denn mal mit dem Namen des Flusses, den man da links im Bild sieht?

der Sendeturm *ähm*

*ähm* ... :)

Evtl. der Sendeturm Mulhouse-Belvédère? Edit: Und davor das Hôpital du Moenchsberg?

Ich muss aber sagen, dass ich von der Gegend wenig bis keine Ahnung habe und das nach den ganzen Tipps hier (Frankreich, Deine PLZ, Sendeturm, etc.) nur per Zufall in Google Maps mit aktivierten Wikipedia-Icons gefunden habe :o

Edit: Hier noch der Maps-Link

Zuletzt bearbeitet:
*ähm* ... :)

Evtl. der Sendeturm Mulhouse-Belvédère? Edit: Und davor das Hôpital du Moenchsberg?

Ich muss aber sagen, dass ich von der Gegend wenig bis keine Ahnung habe und das nach den ganzen Tipps hier (Frankreich, Deine PLZ, Sendeturm, etc.) nur per Zufall in Google Maps mit aktivierten Wikipedia-Icons gefunden habe :o

Edit: Hier noch der Maps-Link

Sorry für die späte Antwort, war unterwegs.

Die Lösung ist aber richtig! :top:

War wohl doch schwerer als gedacht. Zum Teil werden hier aber die verrücktesten Orte so schnell erraten, dass ich es euch nicht zu einfach machen wollte. ;)

:):)

In Ermangelung von anderen Bildern [man sollte mal vorher nachdenken, bevor man hier eine Lösung postet :o - Edit: Ach so, Joker ging ja auch, na egal, jetzt ist es drin ;)] verlinkte ich auf eines, was ich hier schon gepostet hatte:

War wohl doch schwerer als gedacht.
Mal sehen, das hier ist auch nicht gerade einfach, für jemandem der nicht in der Gegend wohnt oder täglich dran vorbeikommt... und "berühmt/bekannt" ist das auch nicht gerade.... Naja, wenn's zu schwierig wird, können ja auch noch ein paar Tipps folgen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten