• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Habe meinen Tip zu Bild 1 oben etwas besser ausgedrückt und möchte nochmal darauf verweisen:
Das Bild ist (natürlich) deutlich kleiner als das Original (also keine Makroaufnahme), aber deutlich größer, als man es normalerweise sieht (Blickwinkel). Allerdings nicht, weil es so klein ist.
...
Soll heißen: bis auf sehr wenige Menschen sieht man es immer nur aus weiter Ferne.

So, hab die hier:

1. Spitze von einem Fernsehturm oder ähnlichen Funkturm
2. Hatten wir ja schon
3. Kai Neahnung
4. Filmstudio (Bavaria?)

Bild 1: gehört's zu nem Flughafen?
Nein. Trotzdem halber Hilfepunkt. Erklärung unten. ;)

1. Spitze von einem Fernsehturm oder ähnlichen Funkturm
2. Hatten wir ja schon
3. Kai Neahnung
4. Filmstudio (Bavaria?)
1. Richtig. Es handelt sich um die Spitze eines Fernsehturmes. Also Warnung für Flugverkehr. :)
1 Lösungspunkt. Wer errät den Ort? ;)
2. Yep :)
3. Die Richtung von Anna (Zweck des Bauwerks) ist schon nicht schlecht.
4. Nicht Filmstudio, aber auch richtige Richtung.

Weiterer Tip: Bei Bild 3 steckt der Zweck auch mehr oder weniger im Namen des zugehörigen Geländes.

Vielleicht an einer Unfallstelle oder so :p:confused:

okay doch nicht :D

Berlin?

Bild 1: Die Spitze vom Berliner Fernsehturm?
Richtig. Aufnahme war mit rund 660 mm KB aus knapp 1 km Entfernung. 2. Lösungspunkt für Dich, sehr gut. :) :top:
Nehme an Du hast Berlin vermutet wegen meinem Wohnort? ;) Oder doch die Mühe gemacht von wegen "viele Flüsse und Kanäle"?

Von der Bauform erinnert mich das 3. Bild irgendwie an die Russische Botschaft in Berlin :D

Hauptsächlich dein Wohnort, dabei die Flüsse und kanäle im Hinterkopf behalten und Bilder vom Fernsehturm gesucht. Und natürlich der Hinweis von mgaeckler

Bild 4 stammt aus einer Filmaufnahme und Berlin ist auch richtig, je 1 Hilfepunkt für mgaeckler und DerUdo. Zwischenstand damit: skorpion 2910: 2 Lösungspunkte, mgaeckler: 2 Hilfepunkte, DerUdo: 1 Hilfepunkt.
Zu Bild 3 reicht mir die Gegend, wo das Gebäude steht, zu Bild 4 reicht mir der Film. Tip: es ist der 3. Teil einer recht erfolgreichen amerikanischen Literaturverfilmung.

Hauptsächlich dein Wohnort, dabei die Flüsse und kanäle im Hinterkopf behalten und Bilder vom Fernsehturm gesucht. Und natürlich der Hinweis von mgaeckler
Exakt. Der Ort war ja auch nicht so schwer; der Hinweis von mgaeckler wohl der entscheidende. :)

Von der Bauform erinnert mich das 3. Bild irgendwie an die Russische Botschaft in Berlin :D
Leider nein, auch räumlich nicht.

Noch ein Tip zu Bild 3: Ich glaube, dass mindestens eine(r) von euch schon das Richtige vermutet, aber das Bild nicht wiedererkennt. Falls doch, einfach mal die anderen Bilder des Geländes anschauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das Gelände, auf welchem das Gebäude aus Bild 3 steht, ist recht weiträumig und sehr bekannt.

Der Berliner Drehort des Films aus Bild 4 war der Platz der Vereinten Nationen und ein angrenzender Wohnblock.

Ja, hatte mich verlesen und dachte die Bourne Verschwörung wäre der dritte Teil :o
Dachte ich mir schon, aber wäre ja nur noch 1 Klick gewesen, selbst wenn es falsch wäre. Darum den Punkt. Ich hab die Teile auch dauernd verwechselt ;)

So Leute, jetzt noch Bild 3. Stechen zwischen skorpion2910 und mgaeckler oder aufholen DerUdo oder Tob'. :)
In letzterem Fall würde ich euch noch mit 'nem abschließenden Bild zum Stechen quälen, also überlegt euch das. *droh* :p ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten