• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Hast du auch das Moskau auf dem Milizauto gesehen :lol: wir haben genau in der selben Minute geändert :D:D

ja, ich denke aber, Moskau ist zu einfach, ausserdem diese Karrn können ja überall herumfahren.
Irgendwo in Russland wirds schon sein... ich suche... ;)

Au weia, was habe ich losgetreten. Sorry an alle, die das für 1 Stadt gehalten haben. :(
Es sind 4 verschiedene Dinge aus 3 Städten. Das 2. ist aus Westeuropa, die anderen 3 aus Deutschland (!). Dachte die sind so einfach, dass genauso wie bei meinem letzten gleich mehrere auf einmal gelöst werden. :o
Ich vereinfache es mal (Bilder siehe hier, nicht unten!) :
Beim 1. reicht es mir, was das ist.
Das 2. ist ein recht bekanntes Fotomotiv, zumindest sieht man es vor Ort auf dutzenden Postkarten. Es ist aber nicht aus der Hauptstadt des Landes. Es handelt sich nicht um eine Kirche, sondern eine Kathedrale. Die Stadt hat nur eine höhere fünfstellige Zahl Einwohner, ist damit aber trotzdem einwohnermäßig die drittgrößte des Landes.
Das 3. könnte man ja mal aufhellen, vielleicht bekommt man dann eine Ahnung, was das ist. Wohl gemerkt, Deutschland. :)
Beim 4. beachte man das "Lübecker Hütchen" (nein, es geht nicht um Lübeck :)) und das Stromkabel..

Ich hoffe, dass es jetzt einfacher ist und würde vorschlagen, dass derjenige gewinnt, der entweder als erster 3 löst oder die meisten Tips für die Anderen aus den Bildern herausliest.. quasi gemeinsam an der Lösung arbeiten. :)

Anbei übrigens noch die unverfälschten Originalbilder für meine Frage von gestern; hat jetzt aber nichts mit den aktuellen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Bild 2: Kathedrale von Galway

Ok, dann schreib ich jetzt mal wie ich'S gefunden hab.
Nachdem ich jetzt ja wußte, daß es in Westeuropa ist hab ich mir das Bild nochmal genauer angeguckt und festgestellt da ist linksverkehr. Hätte mir auch früher auffallen können.
Und dann "Drittgrößte Stadt" und England, Schottland bzw. Irland dahinter.
Und dann die gefundenen Städte in die Googl-Bildersuche.

Bild 1: könnte ein Leuchtfeuer sein. Ist aber komisch, dass das so offen ist
Ist leider kein Leuchtfeuer. Es blinkt, rotiert aber nicht. Tip: das Bild ist deutlich kleiner als das Original, aber deutlich größer, als man es normalerweise sieht. Allerdings nicht, weil es so klein ist.

Nachdem ich jetzt ja wußte, daß es in Westeuropa ist hab ich mir das Bild nochmal genauer angeguckt und festgestellt da ist linksverkehr. Hätte mir auch früher auffallen können.
Und dann "Drittgrößte Stadt" und England, Schottland bzw. Irland dahinter.
Und dann die gefundenen Städte in die Googl-Bildersuche.
Exzellente Lösung! :top:
Ich hatte nur gedacht, dass man aus meiner Erklärung ablesen kann, dass es kein besonders dicht bevölkertes Land ist und es darüber findet. Aber das mit dem Linksverkehr: sehr gut beobachtet! :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich war zwar schon mal in Galway, ist aber schon 'ne Weile her. Das war am 11. September 2001. Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein:

Ich war an diesem Tag mit meiner Frau auf dem Weg von Limerick nach Clifden. Im Radio hörten wir von den Anschlägen in New York. Meine Frau und ich meinten, daß die Iren einen Knall hätten, weil man mit sowas keinen Spaß macht. In Galway haben wir in einem Pub ein Bier getrunken und im Fernsehen gesehen, daß nicht die Iren sondern andere einen Knall haben.

Ist bild 1 ein Feuerschiff?
Sieht aus wie die, die an Hafeneinfahrten stehen.
Leider beides nicht. Befindet sich in Gewässernähe, aber weit vom Meer. Um es genau zu sagen: die Gewässer sind viele Flüsse und Kanäle, haben aber nichts mit dem Motiv zu tun. Das eher als Hinweis, falls jemand die zugehörige Stadt erraten möchte. :)

Mit Michael Jackson lag ich ja ziemlich daneben :lol:
Das Hochhaus hat aber gepasst :)
Naja und der Vogel: So'n Engel kann ja auch fliegen.
Deswegen musste ich bei MJ so lachen. ;)
Hochhaus hat gepasst, war mir aber nicht präzise genug. Gibt's ja einige Hundert in Hamburg. ;)
Und Vogel fand ich assoziativ gar nicht so unpassend, wollte sogar schon was schreiben, bis mir einfiel, dass Engel zwar vielleicht komische, aber irgendwie keine Vögel sind. ;)

Ich war zwar schon mal in Galway, ist aber schon 'ne Weile her. Das war am 11. September 2001.
Urghs. :(

Ne Leuchtboje?

Für Britische Inseln spicht auch der Baustil und das sch...wetter. Oder sieht das nur so aus?
Keine Boje und wie gesagt Deutschland. Weiterer Tip: Statisches Objekt. Das Blinken ist nicht als Leitsignal, sondern zur Warnung gedacht. Trotzdem wird es wohl von vielen als Leitsignal genutzt... ;)

Keine Boje und wie gesagt Deutschland. Weiterer Tip: Statisches Objekt. Das Blinken ist nicht als Leitsignal, sondern zur Warnung gedacht. Trotzdem wird es wohl von vielen als Leitsignal genutzt... ;)

Vor einer Disco :D
Obwohl, zur Warnung? Verkehrstechnisch wohl eher nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten