• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Motiv: Irgendsone Rheinbrücke
Nein. :)

Der von Dir ergoogelte Icke 66 bin ich nicht! Den Nickname Icke66 benutze ich hier das erste mal.
Das ist krass. Habe ich wohl echt Schwein gehabt. Naja 'ne gewisse Wahrscheinlichkeit gibt es auch dafür: wenn der Garten an 'nem prominenten Touristenziel liegt (was er ja glücklicherweise tut, ich aber vorher natürlich nicht wusste) finde ich bei der Suche nach Urlaubszielen von irgendwem in Italien vermutlich auch den Gardasee, welcher mir ja den Garten lieferte. Merke: beim nächsten Bild werde ich mal nach bekannten Touristenzielen gucken. :)

So, nun aber zu Deinem Rätsel: Europa?
Ja.

N!

Das nenne ich mal effektive Kommunikation. Wenn sich Frauen und Männer immer so verstehen würden. :D:p

Heißt das "N" jetzt "Nein" oder "Norwegen"?

Gruß Icke66

Also wenn Männer untereinander sich schon schlechter verstehen.. tse tse tse :p :D
Nein, nicht Norwegen. N für "Nicht Deutschland".
Aber Europa.

Och nicht rantasten. Bitte konkretere Fragen. ;)
Wollt ihr ein höher aufgelöstes Bild?

Biddeschön. Ich denke, damit braucht man keine weiteren Fragen, das sollte sich durch systematische Herangehensweise so herausfinden lassen. :)
Wenn gefunden, bitte gleich Lösungsweg dazu für die Anderen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich helf mal. Was haben wir bisher:
- Es ist in Europa, aber nicht Deutschland.
- Auf dem Tanklastwagen vorne rechts sind deutlich kyrillische Buchstaben zu erkennen.
- Es sind neben Gleisen auch zahlreiche Lagerhallen, Kräne und Container zu sehen.
Jetzt verrate ich noch, dass die Stadt in dem, was Punkt 3 andeutet, die größte ihres Landes ist. Wichtig: ich will nicht nur die Stadt, sondern auch die Brücke wissen. Und damit das nicht zu schwer wird, verrate ich auch noch, was Wikipedia über den Namenspatron der Brücke meint: in seiner Zeit erhielt die Stadt ihren Namen. Außerdem verbindet die Brücke den nördlichen Stadtteil mit jenem, der auch nach dieser Person benannt wurde.
So.. jetzt braucht man ja nicht mehr all zu viel zu googlen. ;)

Und wer das alles zu doof findet, kann ja alternativ versuchen, die folgenden verfremdeten Bilder zu erkennen. Wer davon zuerst 2 hat und schneller als das bisherige Bild ist, hat gewonnen. :)

Zuletzt bearbeitet:

mmh, ganz spontan haette ich jetzt Alexander Nevsky Bridge in St. Petersburg gesagt.

aber mich duenkt, dass koennte falsch sein :)

Da scheint mir das Alternativ-Rätsel doch leichter, zumindest 2 der Bilder.
Beim ersten dürfte es sich um den Berliner Dom, beim dritten um die Flügel der Goldelse (für Nichtberliner, die Victoria auf der Siegessäule) handeln.

Gruß Icke66

mmh, ganz spontan haette ich jetzt Alexander Nevsky Bridge in St. Petersburg gesagt. aber mich duenkt, dass koennte falsch sein :)
Leider ja.

Russland?
Rostov?
Beides nein.

Da scheint mir das Alternativ-Rätsel doch leichter, zumindest 2 der Bilder.
Beim ersten dürfte es sich um den Berliner Dom, beim dritten um die Flügel der Goldelse (für Nichtberliner, die Victoria auf der Siegessäule) handeln.
Gruß Icke66
Beides richtig. Das 1. ist krass, oder? Hast damit eigentlich gewonnen. Mögt ihr trotzdem noch das 3. und das ursprüngliche Bild lösen?

das 2te sind nicht zufällig die Spiegel im Reichstag?!?
Leider nein. Tip: Hamburg. Daran denken, dass das Bild entstellt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz so spontan würde ich mal die Asparuhovo Brücke in Varna versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten