• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Ich sach mal, wie sind weiter in D?

@alpha: der Papierkorb sieht mir jetzt nicht nach einem Privathaus aus.

Ist das ein Museum? Vielleicht entweder Geburts- oder Sterbehaus von irgendeinem Schriftsteller?

Iss das jetzt was besonderes oder einfach nur ein Haus.

Wie schon damals gesagt, nächstesmal knipst einer ne Cola Dose und fragt : Wo ist das ?
Ich geh mal davon aus, daß es nicht eure Unterkunft in Schweden war, (...)

Ich tipp dann mal Norwegen

Nein nicht Norwegen, wir sind weiterhin in Deutschland
Dein Einwand ist schon berechtigt, ich hatte auch etwas Bedenken, denn es ist vielleicht schon zu sehr was für Insider. Ob da drin schon wer geboren oder gestorben ist, weiß ich nicht. Museum ist es auch keins.

Was besonderes ist das Haus eigentlich nicht, aber Unterkunft ist schon mal richtig und aufgrund des Baustils an dem Ort schon auffällig und bekannt. Das Gebäude dahinter ist übrigens Teil eines wesentlich bekannteren Bauwerks

Soll ich auflösen? Ein bissel lass ichs noch stehen, ok?

Zuletzt bearbeitet:

Also ist das ein Hotel oder eine Pension?

Könnte das Objekt dahinter irgendwas mit Sport zu tun haben?

Wintersport ist schon richtig, Oberhof ist zu weit nördlich, Ruhpolding passt vom Breitengrad her schon besser.

Noch ein Tip: Das Haus hat schon eine lange Reise hinter sich

Zuletzt bearbeitet:

Ne, Inzell passt nicht.

Weiterer Tip zum in der Gegend absolut unpassenden Baustil: Das Haus wurde 1928 in Amerika aufgebaut und dann nach Deutschland verschifft

Richtig!

@arvidos: Respekt, Erstes Posting, und gleich richtig. Jetzt darfst gleich noch eins mit Bild nachschieben.

Jepp, das ist die Rote Villa in Füssen, bekannter unter dem Namen Villa Kunterbunt, der aber aus rechtlichen Gründen nicht mehr offiziell verwendet werden darf. Legendäre Übernachtungs- und Partystätte vieler Eishockeymannschaften, ob Damen-Nationalteam über Hobby, Uni bis hin zu Polizeisport.
Bei den örtlichen Taxifahrern auch unter dem Namen Russenhäusle bekannt, weil früher oft russische Teams dort untergebracht waren.

War für viele vielleicht zu sehr ein Insider, aber wie bist draufgekommen?

Also Google ist mein bester Freund ;)
Ich weiß nicht genau wie man die Bilder anhängt. Ich versuchs mal.

Also wo steht dieses Gebäude?

Zuletzt bearbeitet:

Also Google ist mein bester Freund ;)
Ich weiß nicht genau wie man die Bilder anhängt. Ich versuchs mal.

Also wo steht dieses Gebäude?

Wieso is'n das Bild auf einmal wieder weg?

Edit: Jetzt hast du ein anderes Bild? Na das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel ist mir aber nicht so recht. Erst ne kirche, dann ein Hochhaus, was kommt danach?

Naja hast du etwa gewusst wo die Kirche war?
Ich fand es zu schwer. Dann hab ich das mal eben gegen ein einfacheres ausgetauscht.
Sorry!:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten