• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Silvaplana ist falsch.

Ich hab gerade mal auf die Berner Oberland Tourismus-Website geschaut, es gehoert wohl dazu ;).

Brienz stimmt. Ich war erstaunt, dass man die Folgen immer noch sieht. Auf google maps und mapsearch.ch sieht man uebrigens nichts.

Uebrigens, korrekt ist es Schwanden bei Brienz, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein ;).

Für Liechtenstein scheint mir das da zu eng.
Ich tipp mal auf Italien. Oder Frankreich.

Ich kenn mich in den Italienischen Alpen nun so gar nicht aus.
War erst einmal da, und das liegt seeehr lange zurück.

Ich tipp jetzt aber mal was. Aostatal?

Für Sestriere sind die Bilder eigentlich zu schön. Aber wenn es nicht Aostatal ist (aber nicht so falsch sein soll), fällt mir im Piemont nur Sestriere ein. :confused:

Also mir hilft weder das zweite Bild mit dem Kirchturm (typische Spitze rund ums Aostatal) noch die Bauweise der Häuser auf dem dritten Bild weiter.

So was wissen wir ?

1. Italien, Alpen
2. soll ein Skiklassiker sein
3. Aostatal ist nicht schlecht, aber auch nicht richtig
(gut um das Aostatal liegt das Piemont mit Sestriere - ist es aber nicht, andere Skiklassiker kenn ich dort nicht - bliebe die Lombardei - da kenn ich erst recht keinen Skiklassiker :confused:)
4. besondere traditionelle Bauweise der Häuser

-> wir hier auf Alpha-Centauri sind überfragt.

Ich finde, wir brauchen jetzt mal 'nen Hinweis, mit dem wir auch was anfangen können. Sonst wird das nämlich nie was. Und irgendwie bringt das keinen Spaß, wenn's gar nicht weiter geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten