• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Anhand des Turmes würde ich sagen:

Venedig im Europapark :ugly:

Ha, gefunden.

(Rovinj, Kroatien)

Quatsch

Piran, Slowenien

Richtig

Rheintal. Ich weiss auch die Stadt, glaube ich, aber ich muss noch grad suchen.... *googlemapsanwerf*

EDIT: St. Goar / St. Goarshausen?

EDIT2: Aufgenommen von der Loreley?

Zuletzt bearbeitet:

Wow. Nicht schlecht. Hat mich ca. ein paar Sekunden gekostet, das zu identifizieren. Bin stolz auf mich ;).

OK, here we go. Sollte nicht unmoeglich sein, wie meistens gibts von mir Bergfotos - ich hoffe, ich hab das Ding hier noch nicht gepostet. Wie heisst der Ort?

Genau genommen sind es mehrere, wenn ihr einen benennen koennt und sagen koennt, wo er sich im Bild befindet, reicht das aber natuerlich aus ;). Wer mehrere benennen kann, oder auch den Ort, von dem aus das Foto aufgenommen wurde, bekommt Bonuspunkte ;).

Das ist jetzt Deine Aufgabe, das herauszufinden (Tipp: Dateiname) :D

Ich mach mal was neues:

Mein Gott, meine Bilder werden immer schlechter. :rolleyes:
Wenn ich von diesem Standpunkt in eine der drei anderen Himmelsrichtungen geknipst hätte, würde man sofort erkennen, wo ich bin. Dies ist der Blick nach Osten. Immerhin sieht man ein mehr oder minder berühmtes Bauwerk.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas wie Schalke 05 oder so :evil::evil: :lol:

Äh sorry, wenn das missverständlich war: die Sache mit dem Dateinamen bezog sich darauf, wie ich das vorherige Rätsel gelöst habe.

Beim aktuellen Rätsel hilft der Dateiname nicht.

Sieht nach Stadion oder Staumauer aus, mehr Stadion, aber sonst hab ich keine Ahnung.

Stadion stimmt.

- Erstligastadion
- die Stadt hat zwei Erstligisten

Äh sorry, wenn das missverständlich war: die Sache mit dem Dateinamen bezog sich darauf, wie ich das vorherige Rätsel gelöst habe.

Beim aktuellen Rätsel hilft der Dateiname nicht.

Stadion stimmt.

- Erstligastadion
- die Stadt hat zwei Erstligisten

Erste Bundesliga Fußball? und zwei Fußball Erstligisten??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten