• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Aendert nix daran, dass (erkaltete) Lava auch Gestein ist ;). Halt sehr junges.

EDIT: Sólstafir? Dass das mehr so ein munteres Raten auf der Weltkarte ist, liegt primaer daran, dass das Bild ziemlich... sagen wir mal, undiskriminativ ist.

Zuletzt bearbeitet:

Well in that case.....

Wie heisst das Dorf unten rechts im Bild?

(man beachte meinen relaxten Wanderkollegen oben links ;))

EDIT: Dimmu Borgir kenne ich natuerlich ;). Aber dass es auch einen Ort dazu gibt, war mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich annehmen, dass wir uns in den Alpen befinden?

in der Schweiz?

Nicht schlecht. Hattest Du schon eine Vorahnung / kennst Du die Region?

Nicht schlecht. Hattest Du schon eine Vorahnung / kennst Du die Region?

Überhaupt nicht. Ich habe Profiler gespielt! :)
Ich habe alle Schweizer Orte, die in Deinen Beiträgen vorkamen, in Google Earth markiert und dann in diesem Bereich gesucht.

Jetzt habe ich es endlich mal redlich verdient, ein Rätsel zu posten.

Mal sehen, wie schnell das geraten wird (die Qualität des Bildes spielt hier ja hoffentlich keine Rolle :))

Zuletzt bearbeitet:

Ach so, das war aber ne andere Tour ;). Bei dieser sind wir tatsaechlich in Schwanden losgelaufen ;). Ehrlich gesagt hast Du Glueck gehabt, dass ich zufaellig kurz vorher zwei andere Touren in dem Gebiet gemacht habe - es haette noch ein paar alternative Touren gegeben, die geplant waren, wo es dann schwieriger geworden waere.

Ach so, das war aber ne andere Tour ;). Bei dieser sind wir tatsaechlich in Schwanden losgelaufen ;). Ehrlich gesagt hast Du Glueck gehabt, dass ich zufaellig kurz vorher zwei andere Touren in dem Gebiet gemacht habe - es haette noch ein paar alternative Touren gegeben, die geplant waren, wo es dann schwieriger geworden waere.

Das ist modernes Profiling.
Ich weiß schon anhand der Mai-Bilder, wo Du im August wandern gehst. :ugly:

Ridcully macht weiter!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten