• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Nein, auf der Presseseite vom MVV heißt das genauso wie angegeben. :lol:

Ja, beide richtig, war ja zu erwarten:) und jetzt???

hae? keine Frage, sylvia war doch zu erst da mit der richtigen Loesung. Also ist sie dran.

Ein Land mit Rechtsverkehr, gelben Mittelstreifen und Bäumen die mich an Mammutbäume erinnern.. Amerika?
USA oder Kanada?

Mein EXIF-Viewer sagt mir:
Aufnahmedatum: 14.08.2009 21:09:48

Stimmt das? Dann müsste es ja bei New York sein. Und Du hättest die Uhr Deiner Kamera nicht auf Lokalzeit eingestellt?

Mein EXIF-Viewer sagt mir:
Aufnahmedatum: 14.08.2009 21:09:48

Stimmt das? Dann müsste es ja bei New York sein. Und Du hättest die Uhr Deiner Kamera nicht auf Lokalzeit eingestellt?

Nein, das was du liesst ist das Bearbeitungsdatum daheim.......wieso auch immer das in den Exifs steht.

Aufnahmedatum war der 13.08.09 so um 16.00h Ortszeit

und "bei New York" wuerde ich eigentlich bejahen, wenn man die Entfernungen hier zu Grunde legt, mit Ruecksicht auf Europaeische Entfernungen wuerde ich das allerdings stark verneinen.

Sieht man den Staat New York eher in der Mitte des Panaromas oder links oder rechts? Sprich, westlich, südlich oder nördlich? ^^

ich will nicht gemein sein, aber wenn ich dir diese Frage ehrlich (nach genauer Lage des Turms) beantworte, wirst du definitiv an der falsche Stelle suchen.

daher lasse ich die Himmelsrichtungen weg, und gebe stattdessen 3 Tipps:

a) ca 2/3 des Bildes zeigen den Staat New York
b) schau dir mal die Gebaeude auf dem Bild etwas genauer an und vorallem deren Lage..... (nein, nicht das mit dem Pool, die dahinter liegenden)
c) Schau dir mal das ganze Wasser drum rum an...........klingelt was im Staate New York?

Was koennte das denn sein? Wenn du das raus hast, weisst du auch wo der Turm liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten