• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Joker.... ich hab kein Bild :(

Du nicht?! "Reutlingen" war so ins Blaue getippt von Dir?:eek:

Jungs... wie kommt ihr bloß immer hier im Rätsel weiter, ich versteh' datt nicht, ich versteh' datt nicht...:confused:

"Zentral in BaWü" wäre Tübingen, Reutlingen, vielleicht noch Stuttgart. Stuttgart kenne ich zu gut. Tübingen ist architektonisch eher mittelalterlich, da würde das garnicht passen, das wäre Frevel. Also Reutlingen, was eher "modern" ist. Alles andere wären Kleinstädte und Dörfer, da steht sowas doch eher nicht, war meine Annahme. :o

Dann ein Turm von mir!
Hab die unteren 2m abgeschnitten weil man da den Ort lesen konnte. Ist WW und der Turm steht gerade ;)

"Tübingen ist architektonisch eher mittelalterlich, da würde das garnicht passen, das wäre Frevel.

Jo - deswegen gibt's dort auch keinen Hegel- und keinen Brechtbau, weil die sich nicht ins Stadtbild einfügen würden! :p

Das ist er!
War zu einfach, oder? Werde das nächste mal wohl was aus ner anderen Gegend nehmen müssen.

Ist das zu schwer? (Sorry, nur ne Handy-Kamera-Aufnahme). Könnte aber zu schaffen sein.

Kleiner Tip: Das (europ.) Land sollte anhand des Fotos zu ermitteln sein.

Nach dem kleinen Zipfel Flagge zu urteilen ist es die Republik Ukraine?

Oh, die Ukraine hat die selben Farben?! :o Daran hatte ich nicht mehr gedacht.

Richtiger Gedanke, aber östlich ist es nicht :) Es sind nur die Farben, nicht die richtige Flagge. Bleibt da noch ein drittes Land?!

Editha meinte: Ja, aber Bosnien und Herzegowina ist es auch nicht... und Madeira zählt nicht :).

Europäische Flaggen nur mit blau, gelb habe ich erstmal keine gefunden. Aber Rumänien, Andorra und Moldawien haben alle drei blau, gelb, rot. Ist da was dabei?

Jochen

Ist es evtl. Niederösterreich?

Nein, (A) wäre das grob-tendenziell die entgegengesetzte Richtung (vom Ruhrgebiet aus gesehen), und (B) hat Österreich keine blau-gelbe Flagge. ;)

Editha :grumble: meinte, statt "blau-gelbe Flagge" sollte ich besser eine "Flagge, welche nur die Farben blau und gelb enthält" schreiben ...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt suche ich seit über 30 min alle Kirchen in Schweden ab. Und die einzige die der gesuchten nahe kommt ist der Dom in Uppsala. Der isses aba nich. Wie groß ist denn die Stadt nach der wir suchen müssen? Oder vielleicht eine andere kleine Hilfe.

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten