AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel
Schloß Hagerhof in Bad Honnef?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neustadt ist aber Pfalz, und nicht Rheinhessen. Ich denke eher das Ding ist nördlich von Worms ungefähr..
OKOKOK, ganz ruhig bleiben.So wird das nichts, wir müssen ihn einkreisen, so "gegend-mäßig".
Das ist doch typisch Vorderpfälzer Sandstein. Den mochte man damals vielleicht nicht so weit schleppen, höchstens, ich sage mal: Raum Neustadt/W.? Oder westlicher in die Berge, Bad Bergzabern?
Nöhö, nicht in NRW.
Sucht nicht nach Schule, Uni oder so, versucht es mit einem anderen ("kommerzielleren") Begriff.
Neustadt ist aber Pfalz, und nicht Rheinhessen. Ich denke eher das Ding ist nördlich von Worms ungefähr..
Neustadt und Pfalz? Die haben ja nicht mal einen Berg im Ort. Nee, das lehne ich ab.![]()
Neustadt und Pfalz? Die haben ja nicht mal einen Berg im Ort. Nee, das lehne ich ab.![]()
Keine Berge? Das Hambacher Schloss ist bei Neustadt auf einem Berg.
Da ham wir wohl nicht das selbe Neustadt gemeint, ich meinte Neustadt an der Weinstraße
Also wie siehts denn aus mit Worms & Umgebung??
Edit: aha ok, dann such ich mal wieter
Edit: aha ok, dann such ich mal wieter
Die direkte Umgebung von Worms ist noch nicht nördlich genug.
Ich bin zu faul zum Suchen, aber schau doch mal nach Neugotik oder ähnlichem. Die Hütte sieht jedenfalls aus, als sei sie irgendwo um 1900 erstanden oder "restauriert" worden.
Ciao
katzenschmidt
Schloss Alzey
Dann also schon bei Mainz?? oder eher dazwischen?
Budenheim
Schloß Waldthausen