• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

oops, verstorben hatte ich überlesen

macht ja nix ;)

euro disney world, paris?

nee, nix playmobil, da is alles echt, auch die Eisenbahn

Ligne ist leider falsch.
Es ist eine Art "Museum" - heute!! - aber nicht für Eisenbahnen
Der Typ wurde NICHT IM ZUSAMMENHANG MIT EISENBAHNEN berühmt!

aber das Museum ist ueber ihn?

Für französische Verhältnisse ist es ein ziemlich mickriger Garten in klassischer C-Lage. Führt diese Betrachtung in die Nähe der als Zwischenziel gesuchten Person?

Edit: Also ich meine: War sie arm, verfolgt oder verbannt?

Für französische Verhältnisse ist es ein ziemlich mickriger Garten in klassischer C-Lage. Führt diese Betrachtung in die Nähe der als Zwischenziel gesuchten Person?

Nur bedingt. Aber du hast exzellent beobachtet: der Garten und das Haus sind in einem GOTTSERBÄRMLICHEN Zustand. Angesichts der Bedeutung des früheren Bewohners ist das eine wirklich üble Schande. Und: es KÖNNTE (MEINER Ansicht nach!!) durchaus mit der Person des ehemaligen Bewohners zu tun haben. Der ist bis heute HOCH GESCHÄTZT, nur halt nicht von allen.

War dasn Tip?? :D

Edit: Also ich meine: War sie arm, verfolgt oder verbannt?

Arm? sicher nicht
verbannt? auch nicht
verfolgt? angeblich ist der Bewohner an einer CO-Vergiftung durch den Ofen im Haus gestorben. Es gibt Leute, die behaupten, dies sei Absicht eines Ofensetzers gewesen. Is aber wahrscheinlich Quatsch.

Und wieder ich: Mougins?

nein, viel zu weit südlich :p

ich geb noch'n Tip: Nennen wir den Bewohner des gesuchten Ortes mal X.
er hatte einen langjährigen Freund Y, der - ABER WIRKLICH NUR ÄUßERST GROB betrachtet - aus "Richtung Mougins" kam. Beide, X und Y sind in dieser - wirklich nur äußerst grob umrissenen - Gegend aufgewachsen und zusammen zur Schule gegangen.

Y blieb letztlich - nach mehreren Zwischenstationen - in seiner Heimat, während X an den gesuchten Ort zog. Die Freundschaft hielt Jahrzehnte bis zu einem ganz bestimmten, sehr bekannten Ereignis, nach dem sie sehr abrupt zerbrach.

Beide waren in ihren jeweiligen Fachgebieten regelrechte Giganten und werden auch heute noch so eingeschätzt - heute mehr denn je. X hatte beruflich NIX mit Photographie zu tun, aber er hat begeistert photographiert.

Arm? sicher nicht
verbannt? auch nicht
verfolgt? angeblich ist der Bewohner an einer CO-Vergiftung durch den Ofen im Haus gestorben. Es gibt Leute, die behaupten, dies sei Absicht eines Ofensetzers gewesen. Is aber wahrscheinlich Quatsch.

Ich muß das hier etwas korrigieren: der Bewohner X emigrierte vorübergehend nach England, weil ihm in einem sehr wichtigen Sachzusammenhang Strafverfolgung durch seine Feinde drohte. Das Ganze endete jedoch mit einem glänzenden Sieg für X.

Seid ihr immer noch bei "Zug im Garten"? :confused:

OK, bis morgen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten