• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Nein, er ist kein Künstler, vielleicht ein Lebenskünstler.

Er hat eine gut gehende Firma.

So viel Kohle hat der nun auch wieder nicht.

:eek:

Das heißt: Wie ist Dein Satz zu verstehen? Hat der Hüttenbesitzer nicht so viel Geld wie Herr Hopp oder hat Herr Hopp nicht so viel Geld wie der Hüttenbesitzer? :confused:

Ach, ich rate einfach mal los. :o

Befinden wir uns denn in Deutschland?

Herr Hopp ist Wikipedia zu Folge 6 Milliarden schwer. Das hat die gesuchte Person nicht auf dem Konto.

Ja, das Haus steht in Deutschland und der Firmenboss ist auch waschechter Deutscher.

[...] der Firmenboss ist auch waschechter Deutscher.

Was ist denn bekannter: der Chef selbst oder die Firma?

Dem Hintergrund nach vermute ich, wir befinden uns in Süddeutschland - in Baden-Württemberg oder in Bayern. Richtig - oder falsch?

Blind darauf los: Gehört das Häuschen dem Chef von Ritter Sport?

Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich hätte es dennoch gerne. Leider muss ich etwas bescheidener leben.:(

Na, meistens ist doch die Firma bekannter als deren Chef. Es ist nicht Herr Ritter. Und er wohnt nicht sehr nah an der Landesgrenze.

Du, Valentino, hast geschrieben, der Hausbesitzer sei sowas wie ein Lebenskünstler. Kann man daraus ableiten: Er hat ein Unternehmen übernommen/geerbt, fungiert dort offiziell auch als Chef - hat aber noch ein ganz anderes Interessensgebiet, das eher brotlos ist und das er sich als Hobby hält? Oder kann man aus dem Hinweis schließen, dass es sich um eine Person handelt, die durch besonders extravagante und/oder innovative Ideen quasi aus dem Nichts ein Unternehmen aufgebaut hat? Oder sollte man aus diesem Hinweis etwas ganz anderes ableiten? :confused:

@amat80

Es ist letzteres. Er hatte ein paar Ideen, hat die erfolgreich umgesetzt.

Er lebt auf der einene Seite spartanisch, hat aber teure Hobbys und ein aufwändiges Haus, was man von außen nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.

Mit "grenzfern" meinte ich nicht unbedingt, dass es ein Bundesland ohne Grenzkontakt sein muss.

Dem Hintergrund nach vermute ich, wir befinden uns in Süddeutschland - in Baden-Württemberg oder in Bayern. Richtig - oder falsch?

Das heißt: nicht BW, nicht B?

Sehr geehrter Herr Rossi, würden Sie bitte eine bereits zweimal gestellte Frage beantworten? Danke.
(Ehrlich gesagt habe ich bei Dir mittlerweile den Eindruck, dass Du einige Fragen bewußt nicht beantwortest, damit es nicht zu schnell erraten wird - finde ich persönlich nicht gerade die feine Art :( )

@sylvia_b

Ab und zu muss ich auch mal etwas arbeiten. Da kann es vorkommen, dass meine Antworten etwas knapp ausfallen oder ich mal eine Frage übersehe. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun.

Es ist nicht Bayern und auch nicht Baden-Württemberg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten