Gast_121948
Guest
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel
Schloss Marienburg?
Schloss Marienburg?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also in München? Das liegt nicht in Deutschland, aber es gibt viele Zugezogene die noch Deutsch sprechenTipp: Nicht in Deutschland, aber im deutschsprachigen Raum
Ohne ein konkretes Gebäude im Kopf zu haben, muss ich an Salzburg denken ...Wien ist es nicht, aber es wird jetzt langsam heiß![]()
12.8.1687, sieg der kaiserlichen truppen über die osmanen in der sog. 'schlacht bei mohacs'
iosephus , der damals neunjährige erzherzog und spätere kaiser joseph I. wurde daraufhin zum ersten erblichen könig ungarns eingesetzt, was sein vater,
leopold I., nicht war.... (wenn ich das richtig zusammenrupfe).
wenn ich jetzt die anderen namen an der rückwand lesen könnt
ok, ein irgendwie habsburger gemäuer, ... soweit die grobe zuordnung.
schönbrunn ist es mutmaßlich nicht
.
An der Status steht als Jahreszahl 1687, im Hintergrund an der Wand stehen die Namen "Iosephus" und "Leopoldus". Aber mehr als dass Leopold III. von Belgien ein Rülpsfetischist war hab ich nicht rausgekriegt.
Wir befinden uns im Innenhof der Burg Forchtenstein, Burgenlandhttp://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Forchtenstein
Na wenn keiner mag, dann mach ich halt. Wo steht dieser goldene Krieger?