• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Ich würde sagen: Du bist:
http://it.czech-unesco.org/repository/4191ef5f6c1576762869ac49281130c91ed29

"Porta Paradisi" ist ein brauchbarer Suchausdruck ...

Hhhuuuiiiiii :D - aber es bleiben (vorerst) offene Fragen. :o

Erstens:

2. Wäre es eine fotografische Lüge, wenn man die schicke Holztür wegretuschiert?

Zweitens: Wer oder was ist das falsche google? :p :lol: Vgl.:

Ich habe gerade drei Worte von dieser Seite in das richtige Google eingegeben, da war es auf Seite 1! :top:

Drittens: Was hat's mit der Inschrift und diesen Infos auf sich?

EDIT III: Was nur nicht passt, ist, dass diese Basilika angeblich von 'nem anderen Waldstein restaurieren gelassen wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Josef_von_Waldstein.

Drittens ist kein Widerspruch. Der von Dir gefundene Waldstein lebte von 1684-1731. Dass ein anderer aus der Familie dann 1862 die Basilika (oder das Portal, wie unser Waldstein schreibt) wieder mal renoviert sollte vollkommen ok sein.

Der richtige Google ist vermutlich http://www.google.cz/.

:top: amat80 hat es!

Das richtige Google sollte google.at sein, liegt näher drann. google.cz wäre etwas zu kompliziert.

Mit der Frage nach der "fotografischen Lüge" meine ich: Die moderne Holztür ist hässlich wie ... ich weiß nicht was. Ich würde sie im Bild einfach durch eine schöne Tür ersetzen. :cool:

Mit der Frage nach der "fotografischen Lüge" meine ich: Die moderne Holztür ist hässlich wie ... ich weiß nicht was. Ich würde sie im Bild einfach durch eine schöne Tür ersetzen. :cool:

Ach - das war eine moralische und keine historische Frage. :D Ich dachte, es muss eine Lösung geben. :o

Juhu! :)

Es ist der Joker. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten