• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Hey, ich will wissen wie die Stadt heißt! Bitte alle gemeinsam auf drei:

Eins

Zwei

Drei

Ich erlaube mir mal draconflys Masche:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tajo

:lol:

2 le, + do = joker now, please

.

OK. Da habe ich was für eReL. Ich will wissen: wie gut ist er wirklich? Wo sind seine Grenzen? Warum steht dieser abgebrochene Kirchturm (?) im Hof eines Bauernhofs? Wie heißt dieses Nest?
Ich bin ja nicht so, es ist in Deutschland. :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Die anderen dürfen natürlich auch....:angel:

OK. Wieviel? :D

Das schafft ihr nicht. Ich kenne den Ortsnamen und finde nichts über diesen Turm. Verflixt.
Ich bin zufällig da vorbei, weil ich das Ufer eines sehr nahen Sees suchte, weil ich noch etwas Zeit hatte, bis mein Flieger vom sehr nahen Flughafen xxx startete... :cool:

Ich will euch nicht lange damit quälen, morgen mittag spätestens löse ich es auf. :)

Ab sofort verlange ich eine Rategebühr für jedes Rätsel, das speziell für mich eingestellt wird!

angebot: 1 joker pro einheit. ?

...
Ich bin zufällig da vorbei, weil ich das Ufer eines sehr nahen Sees suchte, weil ich noch etwas Zeit hatte, bis mein Flieger vom sehr nahen Flughafen xxx startete... :cool:
... :)

wobei beides möglicherweise in süddeutschland läge?

.

Klinkerbauweise im Ländle? kann ich mir nicht vorstellen, das ist wohl eher nördlich von Hessen..., irgendwo da, wo Deutschland nur noch flach ist ;-)

Münsterland?

Oder ganz woanders und etwa die Gegend um Bonn etc (so bis Dortmund)?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch erst auf den Norden getippt. Klinker, rote Dachziegel auf den Gebäuden, Schiefer auf den Türmen ...

Aber der Mann hat von dem Ufer eines sehr nahen Sees gesprochen und wohnt offenbar in Stuttgart. Oder ist ein See nahe am abgebildeten Taubenhaus* gemeint :eek:

Mir ist als erstes "Holstein" in den Sinn gekommen - da könnte sowas stehen, vom Stil her (wie schon erwähnt: Klinker, rote Ziegel etc.) Aber gibt's da 'nen Flughafen? ;)

In der Nähe des Stuttgarter Flughafens gibt's auf alle Fälle den Bärensee: Flughafen Stuttgart glaub' ich aber nicht, denn zum nahen Heimatflughafen (wo man weiß, wie lange man braucht, bis man dort ist) reist man doch nicht mit so viel zeitlichem Puffer an, dass man davor noch 'nen See aufsuchen kann ...

Waldstein, bist Du sicher, dass das ein Taubenhaus ist? Wegen der Einfluglöcher oben am Türmchen? Könnten das nicht auch zufällig angebrachte ökologisch-dynamische Löcher sein, die Fledermäusen ein Leben im Dachgeschoss ermöglichen sollen - und mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Hauses nichts zu tun haben?

Nicht Süddeutschland, neue Bundesländer. Es war vorm Heimflug.

ich schlage dann mal einfach die gegend um schwerin vor :D

vorsichtshalber auch gleich mecklenburg-vorpommrn als solches ;)

.

Nein, es ist um Lei-, ähh, Sachsen. :D

Das Ding ist bei google earth nur zu erahnen, nicht allzu hoch aufgelöst. Ich suche schon mal die Koordinaten zur Auflösung raus... :o

:angel: ach, da könnte man ja dann einfach auf die region um halle tippen :angel:

da käme waldstein mit dem taubenhaus in lokalen vorteil, wenn ich nicht völlig daneben liege :D

edith: ich sag' noch schnell und übermütig hohenprießnitz , was rein spekulativ ist

.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas nennt sich Taubenhaus? Was es nicht alles gibt. Für Tauben am haus hätte ich höchstens ein gutes Zielfernrohr auf meinem Gewehr. :evil:

Njet. Viiiel näher am Flughafen. Quasi "Spotter-Area".

Da ich mich jetzt zumindest für den Nachmittag verabschiede, hier die Auflösung, danach natürlich mit JOKER weiter:

51° 25' 49,05'' N
12° 18' 40,25'' O
Schkeuditz, Ortsteil Hayna, direkt zwischen dem See und dem Flughafen, mitten in der Einflugschneise.

Warn ******rätsel, ich weiß. :o

In der Mitte der Leidensgefährte mit Stativ :o, vorn links der Häscher, der ihn gleich stellen wird:grumble: Was habe ich daher ohne Stativ fotografiert?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten