• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

<<< es gibt aber schon einen bezug zu wasser >>>
Baustelle eines Brückenpfeilers?

Sieht man da Schaltafeln um den Pfeiler?

Berlin?

:confused:

und ich dachte, da wäre mittlerweile die halbe weltbevölkerung vorbeigekommen :)

zwischendurch noch ein bild :D

.

Zuletzt bearbeitet:

Skulptur "Der Regenfänger" von Eberhard Bosslet auf einer Hafenmole bei Oberwinter.

:rolleyes:

und die andere hälfte der welbevölkerung heißt erel :lol:

yoo :top:

mittlerweile ist übrigens lt. yachthafen tatsächlich eine niederschlagsmetrik installiert, deshalb konnte ich d70er's 'skulptur' nicht bejahen :o

.

Es ist ein Ort am Ufer einer griechischen Insel. "Gegend von Thera" könnte man auch als richtig betrachten, aber liegen nicht fast alle griechischen Inseln in der "Gegend von Thera"?.

na, ich zoome mich doch gerade erst ein :)

da liegen ja auch noch die sporaden, außerhalb der gegend, oder lesbos, die kretischen, die...

nach "gegend um thera" denke ich an die südlichen kykladen,

rate aber erstmal - delos,

also kykladen/hauptinsel.

?

.

es könnte auch ein ort auf hydra sein, und die küste im hintergrund wäre der peloponnes.

edith: oder ist der ort auf einer anderen der saronischen inseln ?

.

Zuletzt bearbeitet:

Weder Hydra noch Küste des Peleponnes noch andere Saronische Insel.

Am Strand dieses Orts soll früher einmal der damals amtierende oberste Olympier mit seiner Flamme aus dem Wasser gestiegen sein.

....
Am Strand dieses Orts soll früher einmal der damals amtierende oberste Olympier mit seiner Flamme aus dem Wasser gestiegen sein.

:) wonderful, sir.

mit der götterei habe ich es nun gar nicht :o

mal sehen

_an insel aus dem meer

_uranos' tochter aphrodite auf kythera, bevor sie von ihrem neffen zeus auf den olymp adoptiert wurde. aber nix obristin, hatte da nix mit flammen am hut, aber dafür wenigsten nix an :)

_olympier und feuer, hephaistos, lemnos, aber nix obrist.

_'der' olympier, mit flamme, ares, aber nix insel.

_olympier, chef von, insel, 'flamme': zeus, auf kreta aufgewachsen, folgte seiner phönizischen 'flamme' europa bis nach kreta, verwandelte sich am strand in einen ansehnlichen jüngling und zeugte mit der so belogen verführten verschiedene abgeleger.

sage ich also zeus/kreta, der - weiß ich nicht - an einem der östlichen oder nördlicheninselufer angeschwemmt sein muß - und für das photo stehst du am golf von mirabello oder in der souda-bucht.

oder nicht, dann findet es jemand anders heraus, oder doch, dann ist jetzt der joker.

thxs 2 r&l sowie ciao

edith: genauer gesagt, der joker heißt bulldozer:top:

.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich auch nicht mehr lange on bin und nur dank deines super Tipps abgestaubt habe bin auch für den Joker.

Edit:
@draconfly "zeus an land gegangen" brachte auf Seite zwei den Treffer, aber bis ich gerafft hatte, dass eReL mit Flamme Zeus Olle meint und nicht Feuer hat es etwas gedauert.

EditII: Verständlichkeit verbessert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Edit:
@draconfly "zeus an land gegangen" brachte auf Seite zwei den Treffer, aber bis ich gerafft hatte, dass eReL mit Flamme seine Olle meint und nicht Feuer hat es etwas gedauert.

:o so simpel kann google sein :rolleyes:

ich habe ständig nach olmypischen göttern +insel +flamme...bevor ich nach europa + kreta......lassen wir das :ugly:

ciao bis demnächst :D

***(ich bin auch gar nicht so sicher, daß erel's olle europa heißt)***

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten