• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

das ist das biosphärenhaus in Fischbach ;)

Gruß aus KL ;)

richtig..:-)))

Wenn man aus KL kommt, weiss man sowas natürlich :-))

Da ich selbst den genauen Ort nicht mehr weiß reicht auch die nähere Umgebung / Region

Ja, die Idee hatte ich auch schon - bei Bildern, wo man selbst nicht mehr weiss, wo das eigentlich war, einfach die anderen raten lassen. Irgendjemand wird es dann schon rausbekommen :lol:

Exakt solche Beton-Stühle nur ohne den Sockel gibt es in Stuttgart im Killesbergpark - aber ich nehme an, die haben mit Deinem nix zu tun, oder?

In Genf gibts glaub ich, einen aus Holz, hat aber nur drei Beine. Scheidet also auch aus.

wenn das mit dem killesberg nicht klappt, würde ich gerne anmerken, daß ein berliner mit ähnlich dauerhaften außenbereichsmöbeln wirbt ;)

Steht der Stuhl in einem Kreisverkehr? Dann könnte das z. B. in Frankreich sein?

Steht der Stuhl in einem Kreisverkehr? Dann könnte das z. B. in Frankreich sein?

steht in einem kreisverkehr ja, ich glaube nicht das es frankreich war, bin mir aber nicht gaaaanz sicher, moment ich schaue mal nach

edit: nein, frankreich ist es nicht, ich habe sogar die exakte position wieder gefunden, google maps sei dank :)

Bedeutet das, dass es in der Nähe von Frankreich war?

Ja, das war es, sogar so nah, dass ich mir nicht sicher war auf welcher Seite der Grenze ich das Foto geschossen habe :p

Ein drittes Land ist auch noch im Spiel gewesen..

Edit: Bin nun erstmal weg bis morgen mittag irgendwann..

Wenn dem so ist, dann bekomme ich den Preis -- aber Du hast gewonnen, eRel. :)

-Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten