• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Mainz?

Jau, Meenz ist richtig. apple77 ist dran.

Äußerst prominente Lage am Hbf, das kann man auch so kennen. :cool:

Mit etwas Mühe konnte man "Kebaphaus Marmaris" entziffern :p

Wenn ich in zehn Minuten noch nichts engestellt habe, hab ich nichts gefunden, dann Joker. Also, die Zeit läuft...

Edit: So, hab was. Stadt ist gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: So, hab was. Stadt ist gesucht.

Dresden?

wo ist das?
(sorry, muss schon wieder nach Asien gehen, hab keine anderen Bilder hier)

Gesucht ist: Land, Stadt, Sehenswürdigkeit und wer ganz clever ist noch der spezielle Name dieses Gebäudes

Neujahrspalace bei der Riverside in Phnom Penh / Kambodscha gehört zum royal palace
(war da erst vor 2 Wochen :D meine Frau ist ja von dort sie sollts ja wissen).
Das "vogelhäuschen" ist übrigens ein Geisterhäuschen (od. ahnenhäuschen) trifft man sehr oft dort...

Warum ich es noch nicht aufgelöst habe? Weil Du es ja ganz genau wissen wolltest, und die Sache etwas unübersichtlich ist. ;)

Sollte in Phnom Pen, Kambodscha sein. Die sogenannte Silberpagode am Königspalast. Mit "Geisterhäuschen" im Vordergrund.

Also unser Guide hat uns das Gebäude auch als Silberpagode verkauft (und als solche ist es auch im Netz zu finden)

@nops: frag noch mal Deine Frau, ob die Pagode noch einen zweiten Namen hat - ansonsten würde ich nämlich sagen, nubi hats gelöst.

hm frau meint silberpagode kann auch sein (im Halbschlaf)
möglicherweise wirds für (buddhistische) neujahrfeiern verwendet daher neujahrspagoda (für die einheimischen?), aber der richtige name ist schon silberpagoda also triffts nubi doch am nähesten

danke..aber der punkt geht eigentlich an dich den namen hast genauer getroffen...aber gut häng ich mal was dran wenn wir schon in asien sind...
mal was einfacheres

Wo ist das?

Den Fahnen nach ist es die Grenze zwischen Vietnam und Kambodscha.

Jochen

edit: Grenzübergang Moc Bai

Zuletzt bearbeitet:

bingo :)
...und wo genau? :D

ok genau in moc bai...da mussten wir sämtliches gepäck einschliesslich dslr durch den regen
zur kontrolle reintragen aber zum glück hat die tasche das wasser ausgehalten...aber klitsch nas bin ich trotzdem

ergo geht an dscheikel/jochen

Hab hier grad nix besseres.
Land und grob die Region wäre nett. Wer noch den Namen (englisch genügt) des "Geländes" kennt bekommt einen Bonuspunkt.

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten