• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Edit: Sardinien, ja - aber wo?


Keine Ahnung, war nur so ein Tipp... Da müssen jetzt andere ran :rolleyes:

Edit: nun gut, jetzt hab ichs doch: Isola Tavolara. Dafür hab ich jetzt aber mal wieder kein Foto, also Jokerrunde!
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Porto di San Qualle? :)

-Frank
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Am Sonnenstand sieht man dass es grob Richtung Norden fotografiert ist.
Vielleicht hilft das bei der Suche :)
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Die Stadt im Süden der Düne heißt San Teodoro, richtig. Isola Tovolara ist richtig und eigentlich sehr einfach zu finden, wenn man einfach bei Google "kleinstes Königreich Europas" aus meinem letzten Tipp eingibt. ;) Die ganze Geschichte hier.
Der Name des Strandes wird noch gesucht.
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Der Name des Strandes wird noch gesucht.

Mann, mann, da wills aber einer genau wissen ;)
... und eigentlich sehr einfach zu finden, wenn man einfach bei Google "kleinstes Königreich Europas" aus meinem letzten Tipp eingibt. ;)

Mal genau so ausprobiert? Da komm ich jedenfalls zu keinem Ergebnis. "kleinstes Königreich" und Sardinien führt dann doch letztlich zu Tavolara ... :D
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Keiner mehr?
Dann die Lösung: Sardinien (Nordosten). Zu sehen ist im Vordergrund der Strand "La Cinta" nördlich von San Teodoro, im Hintergrund die Felsinsel "Isola Tavolara".
Entstanden ist das Bild übrigens bei einem Rundflug mit einem Gyrocopter, vorbei auch am Anwesen Götz Georges (Grundstück mit Turm).
Übrigens eine tolle Insel - so als Urlaubstipp. ;)

Nun: der Nächste bitte!
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Nun: der Nächste bitte!

Na du bist ja ein funny Cookie ;). Wer hats denn jetzt gelöst? Bei dem durcheinander kommt man ja garnicht mehr mit. OK, ich bins nicht. Soviel ist klar. Aber es fühlt sich auch sonst keiner angesprochen. Also, wer war deiner Meinung nach am dichtesten dran?

Jochen
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

apple77, glaube ich - aber der hatte Jokerunde ausgerufen. Also mach einfach.

Na, SurfGrobi hatte ja auch Isola Tavolara direkt nach mir in den Raum geworfen und noch den Namen vom Strand direkt nebenan. Ich würd sagen er ist dran oder sonst JOKER.

Und nebenbei, da ich mehrfach schon als "er" bezeichnet wurde - ein Blick in mein Profil identifiziert mich eindeutig als "sie" :grumble:;)
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Einer ist's ja zumindest :D Aber vielleicht sollte ich doch mal über die Anpassung meines Benutzerbildchens nachdenken :rolleyes:

So, bin dann mal weg, viel Spaß noch beim weiteren Knobeln.
 
AW: Wo ist das? Das Geo Ratespiel

Wer hats denn jetzt gelöst? Bei dem durcheinander kommt man ja garnicht mehr mit.
Dann gibts ne Jokerrunde, ganz einfach. Hauptsache eine(r) macht weiter.
Sonst stell ich ein Bildchen rein, dann wirds aber richtig schwierig, meine Spezialität ist Pilzfotografie. :D
War eigentlich die Frage von Suzie schon richtig gelöst?

Apropos: Klasse Idee dieser Thread!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten