• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Friaul-Julisch Venetien ?

Das ist schon Lombardei, was wir hier sehen

Okay, dann sollte das Straßenkreuz im Bild SS38 und SP37 bei Mazzo de Valtellina sein, die einsame Kirche in Blickverlängerung die Chiesa di S.Antonio da Padova sein. Aber den gemauerten Rastplatz habe ich noch nicht gefunden,Sprit vom guckomobil ist aus ;-)

Du bist der Sache auf der Spur. Bei der SP37 musst Du aber nochmal nachschauen, ob Du Dich verschrieben hast. Die SS38 im Tal ist richtig.

Und jetzt hab ich das Problem, dass ich zwei Bilder eingestellt habe. Die Chiesa di S.Antonio da Padova ist nur im zweiten Bild zu sehen. Die Kirche auf dem Berg, die man auch im ersten Bild durch die Zweige sehen kann, ist eine andere.

Das Foto entstand wahrscheinlich östlich oberhalb von Grosotto im Veltlin, vermutlich an der SP81.
Ein Belegbild mit dem Kreuz habe ich nicht finden können, nur welche mit ebendieser Aussicht ins Tal.

OK, mittlerweile haben andere ebenso diese Spur aufgenommen.

Die Kirche auf dem Berg, die man auch im ersten Bild durch die Zweige sehen kann, ist eine andere.
Chiesa di S.Sebastiano a Rogorbello

Aber zur ersten genannten Kirche liegt derAufnahmepunkt 3,53km weit weg, aus dem Hinterhof einer Kirche geschossen.
Boah, Pompei wurde auch wegen sowas verschüttet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto entstand wahrscheinlich östlich oberhalb von Grosotto im Veltlin, vermutlich an der SP81.
Ein Belegbild mit dem Kreuz habe ich nicht finden können, nur welche mit ebendieser Aussicht ins Tal.
Gibt es aber. Du bist schon sehr gut auf der Spur. Denn wir sind den Mortirolo nicht von Mazzo sondern von Grosotto aus hoch gefahren.

Chiesa di S.Sebastiano a Rogorbello
Ja, das wäre die Kirche, die man da sieht.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Standort.

Richtig. Wir waren damals 2012 und letztes Jahr jeweils am Mortirolo mit Ziel in Ponte di Legno bzw Passo Tonale und haben hier eine willkommene erste Rast eingelegt. Irgendwie bin ich 2012 besser hoch gekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten