• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Mammutgarten Prietitz?

Oops, war kurz weggenickt...:oops:

DIe erstere Antwort war schon die richtige. Du darfst.

Der Mammutgarten in Prietitz dürfte gern etwas besser besucht werden und hat es verdient bekannter zu sein. Da hat ein im positiven Sinne Verrückter ordentlich was auf die Beine bzw . Wurzeln gestellt. Wer vorhat, vor Ort zu essen, sollte aber besser vorher schon einmal den Hausbanker konsultieren oder bereit sein, die Schwiegermutter zu verpfänden. Rund 20,- € für eine Portion Gulasch fand ich schon etwas ambitioniert.

• Like
Reaktionen: NTX
Biete Schwiegermutter und Joker für ein Gulasch :-))
Also "Joker"

Ich will doch hoffen, dass es hier mit reger Beteiligung mal weiter geht.
Steht in der Nahe des Baums eine lange gebogene Bank, die du mit einem Kameraschwenk mit aufs Bild bekommen hättest?
Ergänzung:
Sind wir sind in Ostdeutschland, an einem See in direkter Nähe eines Schlosses und steht in der Nähe deines Baumes eine historische Linde?

Zuletzt bearbeitet:
Hinterm (ehemaligen) antifaschistischen Schutzwall?
Das hängt davon ab, auf welcher Seite man steht. ;)
Steht in der Nahe des Baums eine lange gebogene Bank, die du mit einem Kameraschwenk mit aufs Bild bekommen hättest?
Da kann ich mich nicht dran erinnern, aber nach einem Blick von oben in Google Maps scheint es wohl so zu sein.
Sind wir in Westdeutschland?
Nein.

Sind wir sind in Ostdeutschland, an einem See in direkter Nähe eines Schlosses und steht in der Nähe deines Baumes eine historische Linde?
Deine Änderung kam zu spät, es wurde zwischenzeitlich bereits gelöst. Die historische Linde habe ich allerdings ebenfalls fotografiert, hier im Forum aber bisher nicht gezeigt.

Marstallwiesen, Schwerin?
Das ging jetzt sehr schnell und ist natürlich korrekt. Du darfst.

Hätte ich ein passendes Bild, hätte ich selbst gelöst. Ich mag also nicht. ;)
Die Lösung war auch relativ einfach. Die Suche nach "großer Baum See" hat recht schnell ein Foto genau des Baumes ausgespuckt. Allerdings hat der Fotograf nicht verraten wo der Baum steht. Da er aus Köln stammt, hatte ich erst Westdeutschland geraten. Das zweite Bild vom Baum stammte dann von einem anderen Fotografen, allerdings auch wieder ohne Ortsangabe. Er hatte direkt daneben aber ein Bild vom Schloss, dann ging der Rest schnell.

Dann hatten wir irgendwie unterschiedlich aktuelle Ansichten auf dem Rechner.
Die Zeitstempel sind doch aber eindeutig. Erst kam mein vorletzter Beitrag, dann die Lösung von @kefq30 und 5 Minuten später dein letzter Edit "Zuletzt bearbeitet". Das ist keine Frage einer persönlichen Sicht. Aber vielleicht hast du sehr lange editiert während die Lösung kam und diese dann nicht bemerkt.

Setzt fort, wer von euch will! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Normal kommt immer der Hinweis auf neue Beiträge, den hatte ich aber nicht. Deshalb habe ich meinen Beitrag mehrmals editiert. Ist aber auch egal, wollte ja sowieso nicht gewinnen.

Das mit der E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen scheint in diesem Forum nicht zuverlässig zu klappen. Bei mir kommen die mal, mal auch wieder nicht.

Ich stell heut Nachmittag was ein!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten