• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Dann setze ich doch gleich mit noch mehr Brutalismus fort, inzwischen auch denkmalgeschützt:

DSC01990x.jpg

Schule, Hochschule, Universität?

Völlig korrekt. Tatsächlich habe ich das Bild und ein weiteres von dort bereits vor einiger Zeit im Thema Architektur in schwarzweiß gezeigt. Ungemütlicher sind wohl nur Müllhalden, studiert habe ich dort allerdings nicht. Eine willkommene Fotolocation ist der lange und im Innenbereich sehr düstere Block aber allemal.

Du darfst.

War mit "Brutalismus Hochschule Universität Interieur" schnell ergoogelt.
Und Regensburg kenne ich persönlich von innen.
Ungemütlicher sind wohl nur Müllhalden
Jetzt übertreibst Du aber... :rolleyes:
im Innenbereich sehr düstere Block
Ich finde das relativ. Ich kann nicht für HH sprechen, aber zum Gesamtkonzept brutalistischer Architektur gehört eigentlich immer auch die Beleuchtung.
Das Problem heutzutage bzw. seit Mitte der 1970er: Geiz ist geil. Die öffentliche Hand muss sparen, also auch an Licht/Strom.
Und seit den 1980ern spart man an der Unterhaltung der Außenseiten. Solange, bis genug Armierungsschäden einen Abriss rechtfertigen.
Ich darf, kann aber nicht.
Also: Wer kann, der darf - Joker.

Auf den ersten Blick erschien mir das wie ein Schutz vor Eisgang, aber das wären dann eher einem Brückenpfeiler vorgelagerte Elemente und nicht so ein "Zaun ".
Sind es Schutzvorrichtungen vor Baumstämmen oder einer Schlammlawine, die ein Bauwerk oder ein kleines Gebiet dahinter schützen sollen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten