Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Turm dürfte ein ehemaliger Wehrturm sein. Mich hat das, ebenso wie die exzessive Verwendung von Zugankern, aber nicht weiter gebracht. Im Sauerland scheint jeder 2. Kirchturm mal ein Wehrturm gewesen zu sein.Kirch- oder Stadtturm
die sind mir auch aufgefallen, nur wusste ich nicht wie man die Dinger nennt. Auch wenn es OT ist - zu was dienst das? Gerne per PN!Zugankern
Richtig! In der Mitte der ringförmig angelegten Altstadt, am Hang, der von dem Sattel, der aus Kreuzung von Kölner Straße und Altenaer Straße und Knapper Straße und Wilhelmstraße gebildet wird.Kirche Turm Eisenanker + viel Scrollen hats dann doch noch gebracht:
![]()
Erlöserkirche (Lüdenscheid) – Wikipedia
de.wikipedia.org
DIst das Treppenhaus in DE oder AT?
Das Gebäude steht nicht in Bayern. Ein Museum ist es nicht. Wer Eintritt bezahlt, kann es besichtigen.Ist das Treppenhaus in einem Museum oder einem anderen öffentlich zugänglichen Gebäude zu finden?
Steht das Gebäude in Bayern?
Dafür erhälst Du doppelte ZustimmungIst es ein Schloss? Steht es in den mittlerweile gar nicht mehr so neuen Bundesländern?
Passt beides!wenn nicht Bayern, dann Preussisch? Eventuell in der Nähe von Berlin?
Nein nicht auf Rügen.Puh, Schloss - fällt mir nur Granitz auf Rügen ein, aber das wird es wohl nicht sein...
knapp danebenaber in MVP?
TrefferBrandenburg?