• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich hoffe doch sehr, daß es sich auf den Breitengrad bezog. 😉

Ich grübel immer noch, ob 'weder noch' oder 'beides' die richtige Antwort gewesen wäre. Wahrscheinlich ist die Antwort aber nur eine Zahl.

Ich tippe auf westlich. Ähnlich Figuren, allerdings ohne Buntlack, habe ich mal an der dänischen Westküste gesehen.

Ich tippe auf westlich. Ähnlich Figuren, allerdings ohne Buntlack, habe ich mal an der dänischen Westküste gesehen.
Ja westlich.
Und mit der dänischen Westküste nähern wir uns schon ein ganzes Stück an.

Gruß Icke66

Ja, deutsches Friesland.
Die abgebildete Figur ist ein Zwerg, kein Puk. Puken sind dort allerdings auch zu finden (in der Rückwärtsbildersuche allerdings viel schneller zu finden).

Gruß Icke66

Ich tippe mal auf Sylt - da gibt es so einen Sagenwald, wenn ich mich noch recht erinnere. Da hatte es viele geschnitzte Hozfiguren.

Sehr gut, dann fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Belegbild.
Typischer Fall von "Kommt ein Neuer ins Forum, schaut auf die erste Seite, denkt sich kann ich auch, springt 4416 Seiten weiter, hat tatsächlich des Rätsels Lösung, aber weiß nix von Beweisfotos"

I'm so sorry falls ich da was übersehen habe. Und natürlich sorry für's Spoilern... 😬

Dann erstmal herzlich Willkommen im Forum und in seinem schönsten Thread.

Gelöst gilt ein Rätsel im allgemeinen dann, wenn man der Ort errät und dazu einen Link zu einem Foto im Internet bringt, der das Gesuchte zeigt.

Nach Bestätigung der Richtigkeit, bist du dann mit dem nächsten Rätsel dran. (Oder, aber nur im Notfall, kannst Du auch einen Joker setzten und es kann weitermachen, wer will.)

Gruß Icke66

Danke, dann gilt das hier nicht als Beweis? Ist offensichtlich nur der kleine Bruder...
Ja klar, das gilt. Wie Ötzelprötz schon sagt, so streng sind wir hier nicht. Außerdem kann man ihn auf deiner verlinkten Seite auch sehen.

Eine Nahaufnahme habe ich von ihm auch nicht gefunden, Google auch nicht, deshalb habe ich ihn ausgewählt.
Hier
https://www.kampen.de/fileadmin/_pr...nwald-Mai-2020-Eroeffnung__54__47a268387a.jpg
ist er im Hintergrund zu sehen,

Scon, du bist mit dem nächsten Rätsel dran,

Gruß
Icke66

Na fein, dann bewegen wir uns mal ein gutes Stück südlich weg von Sylt. Das Suchbild ist in der Regel nur zu einer Zeit des Jahres zu sehen, die bald wieder vor der Türe steht.

IMG_1545-Verbessert-RR.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten