• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Diese beiden Antworten verwirren mich etwas ... :unsure:

Das versteh jetzt ich wiederum nicht...

ungefähr 9 Stunden Wanderung und Pi x Daumen ca. 1200 Höhenmeter.

Meran -> gesuchter Ort: wie gesagt ca. 9 Stunden Fußmarsch um einen Höhenunterschied von 1.200 m bergauf.

Von Bozen sinds gute 4 Stunden Fußmarsch und vllt. auch ein paar Höhenmeter mehr.

Bozem -> gesuchter Ort: rd. 13 Stunden Fußmarsch und ca. 1.300 m Höhenunterschied bergauf.

Ergo ist es von Bozen aus zum gesuchten Ort weiter als von Meran aus zum gesuchten Ort.

Von Meran nach Kaltern sinds ungefähr 8 Stunden Fußmarsch, von Bozen aber nur 4 Stunden, Von Meran auf den Penegal (zu Fuß? echt jetzt?) sinds laut Komoot 13 Stunden, von Bozen "nur" 8 Stunden.
Sowohl Kaltern, als auch der Penegal (also wenn mir diese Sch... Rechtschreibkorrektur heute noch ein einziges Mal Senegal reinschreibt... 🤬) sind von Bozen aus jeweils näher.

Tatsächlich beides. 😉
Allein schon, weil der amtliche Messpunkt in Bozen 63m tiefer liegt, als der von Meran.
Und das Höhenprofil der Wanderstrecke ist von Bozen aus tatsächlich etwas ungünstiger als von Meran aus.
Man kann zum Zielort allerdings auch ganz bequem mit dem Bus hinfahren, der verkehrt stündlich.
Ist ein nettes und recht preiswertes Sightseeing. Mit Merancard sogar für lau.
Dazu muss man aber - jedenfalls von Bozen aus - doch zuerst wieder nach Meran... :cool:

Zwischen Meran und Bolzano fließt ja der Etsch oder Adige, mit Eisenbahn und Schnellstraße an seinen Seiten...

Suchen wir eine Ort östlich von dieser Linie, oder westlich?

Dann hätte ich eine gleich viel spezifischere Frage:
Ist das Fresco womöglich an der Kirche "Unsere Liebe Frau im Walde" in Sankt Felix - Senale - San Felice
?

Oder (nachtrag nach einigen Minuten): in diesem kleinen Ort?

Zuletzt bearbeitet:
AF1QipNq-t75T6WNZidW_oeLxP0_qwnLEFQ_y0nBvw_3=s680-w680-h510

findet sich wenn man die Bilder der Kirche durchklickt. :)

Sieht aus wie Fledermäuse, die in Reih und Glied aus ihrer Bat Cave ausrücken.
Ich hau mal ins Blaue raus: Gunung Mulu Nationalpark.
Die machen ja heftigst Werbung mit ihren Fledermausschwärmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten