• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

dann bleibt es drin und hier kommt hoffentlich wieder Übersicht rein.
 
Eine dezimale Positionsangabe hat zwar normalerweise maximal 6 Nachkommastellen, aber solange Maps und Konsorten das längere Format auch schlucken... ;)
 
Das Schöne an diesen Bilderrätseln ist meiner Meinung nach, Orte zu erraten bzw. zu finden, die man nicht kennt. Wenn ich den Ort kenne, dann ist der Rätselspaß meistens gering.

Ich halte mal fest:
Es ist ein Schloßgarten im ersten Quadranten Frankreichs, der vor einigen Jahren eine ungewöhnlich (aber nicht einzigartig) geschnittene Hecke und eine Installation mit Murmeln aufwies, wovon es aber keine Bilder im Netz gibt.

Das sind sehr spärliche Anhaltspunkte. Wie wärs mit einem Hinweis, damit es weiter gehen kann? Die geographische Annäherung mit nördlich/südlich von X finde ich nur mäßig spannend.
 
Im Gebiet der Loire?
Château de la Bourdaisière in Montlouis-sur-Loire, zwischen den Flüssen Loire und Cher, zehn Kilometer westlich von Amboise?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten