• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Eine Documenta in Kartlsruhe?

Bist Du nicht - nur etwas zu langsam 😝.

Nehmen wir doch einfach mal an, dass Fibroe eigentlich Deine Antwort als richtig bestätigen wollte, Roadrunner dies auf sich bezogen hat und meinte, er/sie hätte richtig gelöst. War ja auch irgendwie Havanna... 😉 Danach hat ihm/ihr niemand widersprochen, als ein neues Rätsel für den Abend angekündigt wurde, was den Irrtum vermutlich bestärkt haben dürfte. Man muss da aus meiner Sicht keinen (bewussten) Regelverstoß reininterpretieren und wenn jemand so oft richtig löst wie Du, kommt es auf ein Erfolgserlebnis mehr oder weniger doch sicher auch nicht an, oder?

Regelverstoß reininterpretieren und wenn jemand so oft richtig löst wie Du, kommt es auf ein Erfolgserlebnis mehr oder weniger doch sicher auch nicht an, oder?
Nee, das war gar nicht der Punkt. Ich hätte eh nach Jack Napier rufen müssen. :rolleyes:
Im Gegensatz zu Mülheim, Edinburgh und Greenwich (und einigen nicht ortsfesten Anlagen) war ich noch nie in der obskuren Kamera (=Bucket List) in Havanna (nach Kuba werde ich auch aus Gründen nie hinkommen).
Ich kenne das Gebäude daher natürlich nicht persönlich, das war mir nur aus einem Reisebeitrag im TV (oder wars YT?) erinnerlich und ich war jetzt nur etwas irritiert ob der etwas widersprüchlichen Ergebnisse... :unsure:

zu dem neuen Rätsel:
Das war also eher eine temporäre Installation?
Ein Einzelobjekt oder mehrere im Rahmen einer Kunstausstellung?
Europa? Deutschland?

Wie schon weiter oben geschrieben, das wechselt immer mal wieder. Ein Rhythmus dafür ist mir nicht bekannt.
Kein Einzelobjekt
Deutschland: Nein
Europa: Ja

dass Havanna stimmt waren wir uns schon einig. Es ging darum, wer das richtige Gebäude genannt hatte. Das geht aus den Koordinaten leider auch nicht hervor, zumindest sehe ich es nicht.

wer das richtige Gebäude genannt hatte.

Ich... :p

Das geht aus den Koordinaten leider auch nicht hervor, zumindest sehe ich es nicht.
Doch, tut es. Die Koordinaten zeigen, in Google eingegeben, genau den Zipfel der Plaza Vieja, an dem das Gebäude mit der Camara Oscura steht.
Das Gran Teatro liegt 1,5 km westlich an der Paseo de Marti direkt gegenüber vom Kapitol.

BTW

Ich gebe die Suche nach Hecke und Murmeln auf und harre gespannt der Auflösung samt Belegbild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten