Mit Nürnberg oder Coburg?Wie denn, was denn? Keiner mehr eine Idee? Wir waren doch schon fast da (aber eben nur fast!)...
![]()
der Enra mal wieder...Dann bin ich mal wieder ehrlich. Das Rätsel ist eine Frechheit. Grün mit Turmspitze. Who cares?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit Nürnberg oder Coburg?Wie denn, was denn? Keiner mehr eine Idee? Wir waren doch schon fast da (aber eben nur fast!)...
![]()
der Enra mal wieder...Dann bin ich mal wieder ehrlich. Das Rätsel ist eine Frechheit. Grün mit Turmspitze. Who cares?
Ja. Ich kneife wenigstens nicht mit meiner eigenen Meinung und mache mich damit nicht mit dem linken MainStream gemein, wie es so neu Mode geworden ist in der eigenen Blase, aus Angst vor Ausgrenzung.Mit Nürnberg oder Coburg?
der Enra mal wieder...![]()
![]()
linken MainStream
Häää???? Heute vollkommen mit dem falschen Fuß aufgestanden? Nicht nur der typische Enra rant über das Rätsel, sondern gleich mal wilde Unterstellungen aufstellen?Ja. Ich kneife wenigstens nicht mit meiner eigenen Meinung und mache mich damit nicht mit dem linken MainStream gemein, wie es so neu Mode geworden ist in der eigenen Blase, aus Angst vor Ausgrenzung.
Who cares?
Oxymoron
Zum Rätsel: Nürnberg Kaiserburg?
Turm Luginsland / Jugendherberge Nürnberg?Verrätst Du mir, wie das Gebäude unter der Turmspitze heißt, verrate ich Dir, von wo aus ich das Bild gemacht habe...![]()
Eben. Von Deinem Standpunkt aus käme niemand. Ich bleibe bei meiner Ansage...wenn auch wahrscheinlich von einem anderen Standort als meinem - anschauen.
Eben. Von Deinem Standpunkt aus käme niemand. Ich bleibe bei meiner Ansage.
Warst Du im Bürgermeistergarten und guckst auf den Neutorturm?Leider immer noch nur nah dran, aber der gezeigte Turm ist eben nicht Teil der Kernburg.![]()
das der nicht rund ist, sieht man aber doch schon auf dem BildDa sucht man stundenlang nach einem runden Turm, und dann das:![]()
Niemand wird mit Dir lachen, weil ich Recht habe.
das der nicht rund ist, sieht man aber doch schon auf dem Bild![]()
So einfach nicht.... und ich meine Ruhe.![]()
So einfach nicht.