• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Weiter gehts:
wo ist das.jpg

der grünspanige Herr Rechts ist doch ein Merkur?
Der Merkur ist mindestens 77 Millionen Kilometer weit weg. :D
Ist das ein öffentliches Gebäude?
Das würde ich entsprechend dieser Definition nicht verneinen.

bei nacht.jpg

mal wieder was Schnelles für Zwischendurch... bevor die Spätsschicht kommt...

(von einer Bremer Baumwollbörse hatte ich noch nie was gehört, was es nicht alles gibt..) = mei ja wos de Breissn ned ois hom! -
Mia genga oiweis zum Loden Frey!

Zuletzt bearbeitet:
Fast, ist von Bord der MS Rotterdam beim Ablegen Richtung Kanaren am Ende...

erasmusbrug.jpg

das gesamte Bild, der Zuschnitt hat nichts gebracht, selbst die google Bildersuche konnte es noch einfach identifizieren...

Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Brücke steht im Miniatur Wunderland in Hamburg im Dunstkreis des Flughafens hinter dem Schiffshebewerk.
Rotterdam habe ich 2011 besucht und seitdem unzählig oft per Google Maps aus der Luft angesehen. :D

Weiter gehts:
DB.jpg

Offenbar bist du noch nie in FFM umgestiegen

Du hast natürlich recht, vom Gleis aus sieht man das tatsächlich nicht... :rolleyes: Man muss sich schon auf den Bahnhofsvorplatz (Umstieg auf Taxis, Straba zur Messe) und/oder ein paar Schritte durch die Kaiserstrasse wagen.

Der "Silberturm" dürfte allerdings durch die ganzen 1980er und 1990er auch eins der meist abgebildeten Hochhäuser Frankfurts und ein beliebtes Kalender-Motiv gewesen sein, wenn auch damals noch ohne das "DB", sondern mit dem grünen Dreieck an der Fassade.

Bin schon wieder unterwegs: Joker.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten