• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Meinte nicht er, er zitiert hier nur aus Walter Scott´s "Lay of the Last Minstrel": https://www.projekt-gutenberg.org/fontane/tweed/tweed28.html

Aber ja, über Fontane bin ich tatsächlich drauf gekommen (und weil ich genau deshalb mal selber hinwollte, es aber bisher nie dorthin geschafft habe :mad: ).

Naja, kann ja noch werden, wo war ich denn in der Zwischenzeit hier?

WO.jpg

St. Lorenz in Kempten.

Krasses Bild… man steigt erst gar nicht durch, was da welches Stockwerk ist, wo das Licht herkommt. Ich dachte zuerst an eine Spiegelung, aber das ist natürlich auch nicht möglich.

:top:

Rosslare.jpeg

Aber mit dem Bild wäre es zu einfach gewesen ;)

Von der Form her müsste das die Athena Seaways, Regina Seaways oder Victoria Seaways sein.

Ich meine "Regina Seaways" auf dem Foto erahnen zu können.
Also ist das die Fährverbindung Dunkerque (Frankreich) - Rosslare Harbour (Irland).

Echt, da kannst du noch was erkennen?! :eek: Ich sehe auf dem Forums-Export nur noch, dass es zwei Wörter sein müssen. Aber das hilft bei DFDS ja nicht wirklich, zumal die drei in Frage kommenden Schiffe ähnliche lange Namen tragen… aber Regina und Victoria waren ja mit Enras Nachfrage auch eigentlich raus.

Sch***, zu langsam... :ugly:

Ich habe dich ja beim Upload schon im Hafenhandbuch blättern hören ;) War knapp!

Also eigentlich Dagor, oder doch Floyd, wie ihr mögt!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja schon mal vorsichtig gucken, ob du ein cooles Rätselfoto zur Hand hast.

Muss leider passen, komme vllt. erst heute nachts wieder an den Rechner, morgen siehts nicht besser aus. :mad:

Ich habe dich ja beim Upload schon im Hafenhandbuch blättern hören ;) War knapp!

Das Handbuch habe ich nicht mal gebraucht, war tatsächlich schon ein paar Mal in Rosslare. Ich hab nur zu viel Zeit verplempert, ein "öffentliches" Belegbild mit Hafenfeuer UND DFDS-Fähre zu finden. Gibts auch scheinbar (noch) nicht. Ich hatte DFDS ehrlich gesagt auch bisher überhaupt nicht auf dem Schirm für F->IRL via Kanal und Keltische See. Die ungewöhnliche Fährverbindung Dünkirchen-Rosslare stelle ich mir auch seeehr laaangwierig vor.

Echt, da kannst du noch was erkennen?! :eek: Ich sehe auf dem Forums-Export nur noch, dass es zwei Wörter sein müssen. Aber das hilft bei DFDS ja nicht wirklich, zumal die drei in Frage kommenden Schiffe ähnliche lange Namen tragen… aber Regina und Victoria waren ja mit Enras Nachfrage auch eigentlich raus.
Von "erkennen" war nie die Rede. Von den drei möglichen Namen passte der eine für mich besser in den Pixelbrei.

Muss leider passen, komme vllt. erst heute nachts wieder an den Rechner, morgen siehts nicht besser aus. :mad:

Dann gerne Joker. Sonst gucke ich heute Abend mal, ob ich was sinnvolles habe.

Ich hatte DFDS ehrlich gesagt auch bisher überhaupt nicht auf dem Schirm für F->IRL via Kanal und Keltische See. Die ungewöhnliche Fährverbindung Dünkirchen-Rosslare stelle ich mir auch seeehr laaangwierig vor.

Tja, der Brexit macht's möglich und scheinbar lohnend… Rosslare brummt.

Dagor, hast du was für uns?
edit: Haben uns überschnitten. Ja dann, mal schauen, hab grad auch nix bereit liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten