• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ja. Gut gesehen und richtig geschlussfolgert.

Mit dem Stichwort Hessen ließ sich das ganze gut eingrenzen.

Das Straßenschild im Hintergrund wirkte von den pixeln her als könnte es eine "Bahnhofstraße" sein. Mit der Bildersuche nach "Bahnhof Brunnen Hessen" kommt man sehr schnell bei https://www.doatrip.de/de/deutschland/hessen/limburg-an-der-lahn/bahnhofsbrunnen.html raus. Auf dem dort eingebetteten Bild https://www.doatrip.de/images/pictu...anderlahn_bahnhofsbrunnen/1398204348_9614.jpg kann man Schrift an der Seite lesen, bei genauem betrachten sieht man die Konturen auch in deinem (vermutlich verdunkelten) Foto...

Wir sind also in Limburg an der Lahn am Brunnen vor dem Bahnhof?

Dann schnappe ich mir den mal :)

Wo ist das? Den Straßennamen habe ich raus genommen, ich hoffe, der Rest ist nicht zu viel Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :top:

Was mich immer wieder aus den Latschen kippt: Genau das habe ich in die Suche eingetippt, um zu schauen, ob es zu leicht ist. In meinen Ergebnissen ist es nicht aufgetaucht :eek: Google Bilderuche kennt das Bild nicht, ich habe nun Bing noch spaßeshalber ausprobiert, da gibt es das Foto auch.

Es ist mir ein Rätsel, wer, wann, wo welche Suchergebnisse ausgerollt bekommt.

Genau. Ich habe mich hier befunden, schräg unterhalb des Hauses mit dem Swimmingpool, das in diesem Video bei Minute 13:50 durch seine gelbe Fassade auffällt. Bei Minute 14:07 sieht man auch die Hektometermarke (131,6km).
Die gleiche Stelle der B9 hatten wir ja erst kürzlich beim Kirchengucker im Hintergrund. ;)

Spannend finde ich, dass der minimale Schlenker der Bahnstrecke durch die Telebrennweite auf meinem Bild wie eine markante Kurve aussieht. Es lohnt sich, mal das Video mit dem Luftbild von Google Maps zu vergleichen, auch mit Blick auf diese Stützmauer der rechtsrheinischen B42, die auf meinem Foto beinahe in die linksrheinisch aufgeständerte B9 überzugehen scheint. Im Video sieht man die Stützmauer erst bei Minute 14:55.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss unbedingt mal für die Rätsel gezielt Fotos machen, hab nur noch leichte oder ganz leichte. Trotzdem, ich denke, dass ist auch kurzweilig.

Wo war das?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten