• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Sehr gut erkannt, die ist es :top: Bist ein Kirchenerkenner ;)

Ich glaube, ich muss den Lösungsweg nicht groß erklären. Es ist halt ein markanter Bau, den man als Architekturfreak leicht erkennt.
Bin gerade unterwegs und könnte erst heute Abend etwas posten. Wenn Euch das zu lange dauert lasse ich gerne jemand anderem den Vortritt.

Krasser Bau… man geht da "rein" und steht dann hinter der Fassade und zwischen den Türmen wieder unter freiem Himmel?! :eek: War das so gedacht / immer so?

"Wo ist das? Das kuriose Kathedralen-Ratespiel" :lol:

Da stand wohl das Centre Pompidou Pate und ich würde sehr auf Deutschland tippen, aber viel weiter komme ich damit auch nicht...

In Deutschland?

So Ecke mittleres Deutschland, oberhalb der Mainlinie (Frankfurt) und unterhalb Bremen?

Für mich sieht das nach einem Parkhaus in einer Kleinstadt oder einer kleinen Großstadt aus. Unten möglicherweise ein Supermarkt oder andere Geschäfte und darüber mehrere Parkdecks.
Aufgrund der Häufung bestimmter Automarken tippe ich mal auf Bayern, irgendwo zwischen München und Ingolstadt? Kann natürlich Zufall sein.

Vielleicht ist das Parkhaus eine Art oberirdische (geschlossene) Tiefgarage, die solche Rohre erforderlich macht, weil die Abgase nach oben abgesaugt werden müssen, und dann noch das Lüftungssystem für die Geschäfte (?), ggf. noch die Rohrpost :lol: aus dem Testzentrum.
Ich denke ein wesentliches Erkennungsmerkmal ist die Einbahnstrasse, die vor dem Gebäude aus an einer höherrangigen (Vorfahrts-)Straße beginnt, gemischtes Wohn-/Gewerbegebiet.
Wahrscheinlich ist (wie bei fast allen Kirchengucker-Rätseln) noch eine Kirche in der Nähe oder wenigstens ein Kirchweg oder eine Kirchstrasse.

Mal sehen, was die bisherigen Nachfragen ergeben...

Für mich sieht das nach einem Parkhaus in einer Kleinstadt oder einer kleinen Großstadt aus. Unten möglicherweise ein Supermarkt oder andere Geschäfte und darüber mehrere Parkdecks.
Aufgrund der Häufung bestimmter Automarken tippe ich mal auf Bayern, irgendwo zwischen München und Ingolstadt? Kann natürlich Zufall sein.

Mit Geschäften und Parkhaus bist Du auf der richtigen Spur. Kleinstadt ist auch richtig (wobei: offizell ist es wohl eher eine "Mittelstadt"). Bayern aber ist falsch.
Eine Kirche ist immer in der Nähe :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten