• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

uups, wußte gar nicht, dass das nur für Mitglieder sichtbar ist. Ist jedenfalls ein inzwischen über 600 Seiten langer Thread, in dem es nur um das Erraten von Golfülätzen anhand von Photos geht ;)

Back to topic: Aber wenigsten ein Golfplatz in D?

Will nur noch kurz meinen kleinen Hinweis mit dem Putzen erklären:
Die ehemalige Hertzog-Villa gehhört heute der Dussmann-Stiftung und Dussmann ist einer der größten Gebäudereiniger in Deutschland.
Die Villa liegt direkt an der Dahme (das gegenüberliegende Ufer ist schon Berlin) und die fließt über die Spree und dann die Havel in die Elbe.

Gruß Icke66

Woher weißt du dass das eine Insel ist? Könnte auch eine Landzunge sein oder einfach ein gegenüberliegendes Bachufer. Und dann sehe ich da zwar einen Bunker, aber nicht unbedingt ein Grün. Bin jetzt nicht der Golfexperte, aber wenn das Grüne ein Grün ist, dann sollte da doch ein Fähnchen sein, oder?

Woher weißt du dass das eine Insel ist? Könnte auch eine Landzunge sein oder einfach ein gegenüberliegendes Bachufer. Und dann sehe ich da zwar einen Bunker, aber nicht unbedingt ein Grün. Bin jetzt nicht der Golfexperte, aber wenn das Grüne ein Grün ist, dann sollte da doch ein Fähnchen sein, oder?

Das mit dem Inselgrün ist relativ einfach. Normalerweise baut niemand eine Brücke, wenn man auch über eine Landzunge rüberkommen kann.
Im Winter sind die Grüns auch nicht so deutlich abgegrenzt (und häufig steht in der Tat keine Fahne drauf, wenn der Platz - wie hier sicherlich der Fall - wegen Frost geschlossen ist).

Aber jetzt weiter im Takt- Da ich ja neu hier bin, hoffe ich mal das ich was Spannendes, aber auch Lösbares habe.
IMG_3585.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten