• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Nein, in McPomm ist es auch nicht.

Gruß Icke66

Sachsen-Anhalt ist es leider auch nicht.

Gruß Icke66

Ahhh, sehr gut!
Glaubt ja immer keiner, wie grün Berlin ist.....

Also Berlin ist schonmal richtig.

Nun noch den Verwendungszweck des ganzen herrausfinden. Vielleicht hilft ja dabei ein wenig mein kleiner etwas versteckter Tipp aus Post 67652.

Ich muss jetzt mal ne Stunde weg vom Rechner, bin gleich wieder für Euch da!

Gruß Icke66

Doch doch, das steht noch. Das Foto ist 2 Wochen alt.

Also, was könnten so ein paar zusammenhängende Häuser auf einem Gelände sein?

Gruß Icke66

Nein, keine Produktionsstätte, keine Brauerei.

Die Gebäude werden noch genutzt, zwar nicht mehr unter dem gleichen Namen, wie als sie gebaut wurden, jedoch mit dem gleichen Zweck. Größer ist der dazugehörige Neubau, den man jedoch auf diesem Foto nicht sieht.

Wie gesagt, es fliegen von weit her Menschen dorthin, weil sie dort etwas bekommen, was sie in Ihren Heimatländern so eventuell nicht bekommen.
Es fliegen aber mehr Menschen aus der Nähe dorthin. (Und kaum einer dürfte sich darüber freuen....) Um nicht zu verwirren, die meisten fahren.

Gruß Icke66

Eine Stunde hab ich noch Zeit, dies Rätsel zu betreuen, dann bin ich für 2 Tage weg.

Ihr könnt es sicher auch ohne meine weitere Hilfe lösen, aussagekräftige Belegfotos sind dann genug im Netz zu finden.

Sollte es Euch zu schwer sein (btw. Achim wo bist Du eigentlich?), kann auch gerne jemand in der Zwischenzeit mit einem anderen Rätsel weitermachen und ich komme später auf dieses zurück.

Gruß Icke66

Wie gesagt, es fliegen von weit her Menschen dorthin, weil sie dort etwas bekommen, was sie in Ihren Heimatländern so eventuell nicht bekommen.

Also wenn dieser seltsame "Tipp" nicht wäre würde ich sagen, es ist das alte Wilhelm-Griesinger-KH in Hellersdorf.

Aber was soll man da denn da bekommen, was man woanders "so eventuell nicht" bekommt?

Na bitte geht doch! :top:

Es ist das ehemalige Wilhelm-Griesinger-Krankenhaus,
heute ein Teil des Unfallkrankenhauses Berlin.

Das Unfallkrankenhaus ist eines der führenden Krankenhäuser in den Bereichen der Unfallchirurgie und Behandlung von schwersten Brandverletzungen.
Dafür kommen Menschen aus aller Welt, besonders aus der Golfregion, die dort betreut werden, inkl. Dolmetscher und Unterbringung der Angehörigen.

Freut mich, dass die Lösung doch noch gefunden wurde!

Und nun bist Du dran.

Gruß Icke66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten