• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Etwas Hilfestellung benötigt?


Offen ist es, Objekte in der Art des hier gesuchten werden jedoch üblicherweise (in diesem Fall allerdings nicht im offiziellen Namen) mit einem anderen griechischen Begriff bezeichnet. Für sein aktuell genutztes Bauwerk gleichen Zwecks verwendet der ehemalige Nutzer des gesuchten Objekts wiederum eine aus dem lateinischen stammende Bezeichnung.
 
So schwer ist das nun wirklich nicht... :cool:
Man kann mir wohl kaum vorwerfen, einen nicht aussagefähigen Ausschnitt ohne Anhaltspunkte gewählt zu haben - zumal sich auch von einem stark frequentierten Verkehrsweg aus eine ähnliche Perspektive auf das gesuchte Objekt ergibt.
 
Es wirft Dir niemand etwas vor, Rudi.

Ich weiß, das war auch eher eine Anspielung auf das ein oder andere Rätselsbild hier und insbesondere die Reaktionen darauf... :)

Nur, wenn man das Gebäude nicht kennt, kann man dazu eben nichts sagen.

IMHO zeichnet sich ein "gutes" Rätsel gerade dadurch aus, dass man es auch dann lösen kann, wenn man das gesuchte noch nie (oder noch nie bewusst) gesehen hat.
Sowohl das Bild als auch meine bisherigen Hinweise* geben durchaus "Futter" zum suchen. Das Gebäude ist übrigens durchaus nicht unbekannt, es hat sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag.

*Ein letzter sei hier noch gegeben: die Farbe der Metallteile am Gebäude ist weder zufällig noch nach ästhetischen Gesichtspunkten gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Lampen am Vorbau?

Ja.

Ich Trottel! :ugly: Da bin ich seit meiner Jugend Schalker und erkenne die Glückauf Kampfbahn nicht mehr! :eek::angel:

Wie konnte das passieren, mein Leidensgenosse...?

Die Kampfbahn Glückauf in Gelsenkirchen-Schalke, also kein Theater, sondern ein Stadion (wenngleich dort und im Umfeld schon so manches Drama und manche Posse gegeben wurden...), diese Seite der Tribüne mag nicht die übliche Ansicht sein, ist jedoch von der A42 aus gut zu sehen (der Legende nach soll manch einer, der dort zur Anstoßzeit noch im Stau stand, sein Auto auf dem Seitenstreifen geparkt haben - angesichts der Tatsache, daß die A42 dort erst um 1970 entstanden ist, vielleicht doch eher eine dieser typischen Fremdenführerlegenden). Heute spielt dort die Schalker Teutonia, unsere Blauen spielen in der Veltins-Arena (das wäre die angesprochene lateinische Bezeichnung), zunächst trotz der Lage in Gelsenkirchen-Erle (wo sich auch das von der Schalker Bundesligamannschaft von 1973 bis 2001 genutzte Parkstadion befand) "Arena auf Schalke" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mal wirklich wieder losziehen und was anderes Fotografieren als Tiere und Pflanzen :)

27082232lg.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten