• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Und Dein Standort war an der Straße nach Jenesien? ;-)

Leider muss ich aber einen Joker setzen...

Ein schnelles Sonntagsrätsel.

IMG_3155.jpg

Gerold

Dafür das es ein "schnelles" Rätsel sein soll, hält es ja schonmal länger als manch schweres.

In den Alpen steht ja erstaunlicherweise auch manch Totempfahl, aber die gefundenen sehen anders aus. Daher meine Therorie: Nordamerika?

Dafür das es ein "schnelles" Rätsel sein soll, hält es ja schonmal länger als manch schweres.

Manchmal kommt es anders als man denkt.:)

In den Alpen steht ja erstaunlicherweise auch manch Totempfahl, aber die gefundenen sehen anders aus. Daher meine Therorie: Nordamerika?

Ich war auch erstaunt als ich ihn gesehen habe, deshalb war dein erster Gedanke auch richtig. Er steht in den Alpen und nicht in Nordamerika.

Gerold

Alternativ Österreich Gipfelkreuz Totempfahl findet man auch nix.
Österreich Indianer Gipfel brachte auch nix. :confused:

Alternativ Österreich Gipfelkreuz Totempfahl findet man auch nix.
Österreich Indianer Gipfel brachte auch nix. :confused:

Das stimmt, habe es gerade mehrfach ausprobiert. Mit den üblichen Suchbegriffen findet man es wirklich nicht. Nicht einmal mit dem Namen der Bergstation.:eek:
In der Bergstation ist ein Center für Service, Test, Verleih und Schulung untergebracht.
Wenn man dieses Center in die Suche eingibt, erscheinen die Lösungsbilder.

Um dies etwas zu vereinfachen, hänge ich ein Foto der näheren Umgebung an.

Danke für den Hinweiss "makoko", hätte nicht gedacht das es so schwer ist den Ort zu finden.:(

Wenn ich mich hier umdrehe, sehe ich den Totempfahl und die Bergstation.
IMG_3336.jpg

Gerold

Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis?

An der Möseralmbahn gibt es zumindest eine Abfahrt 64 und irgendwo gibt es eine "Bärenpiste" und ein Indianerdorf...
Ein Bild zu den Totempfählen habe ich allerdings nicht gefunden ;)

Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis?

An der Möseralmbahn gibt es zumindest eine Abfahrt 64 und irgendwo gibt es eine "Bärenpiste" und ein Indianerdorf...
Ein Bild zu den Totempfählen habe ich allerdings nicht gefunden ;)

Nein, da ist es auch nicht.
Ein Totempfahl oder die Bergstation würden ja reichen.:)

Hier sieht man den Totempfahl im Dunst neben der Bergstation auftauchen.

http://www.harzwinter.de/alpinforum/montafon/15_01_24_st_gallenkirch_nova_33.jpg

Gerold

WERBUNG
Zurück
Oben Unten