• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

:top:
Japp - war wieder mal sehr schnell

Hier mal ein paar weitere Infos und Hintergründe

The commonly told legend of the Three Sisters is that three sisters, Meeni, Wimlaah and Gunnedo, lived in the Jamison Valley as members of the Katoomba tribe. They fell in love with three men from the neighbouring Nepean tribe, but marriage was forbidden by tribian law. The Brothers were not happy to accept this law and so decided to use force to capture these three sisters. A Major tribal battle ensued, and the sisters were turned to stone by an elder to protect them, but he was killed in the fighting and no one else could turn them back.
-------------------------------
Die Blue Mountains nennt man so, weil durch die Wärme über Tag Eukalyptusöl in die Luft sublimiert. Somit entsteht ein blauer Dunstschleier (ist auf dem Bild hinten links zu sehen). Daher fotografiert man dort am Besten in den Morgenstunden, da sich dieser Schleier im Laufe des Tages über das gesamte Gebiet legt.

Du bist dran

Gruss

mcinternet

Zuletzt bearbeitet:
@ way:
Vielleicht wäre es möglich, nach gut einem Tag, mal sein Rätsel zu begleiten.
Wem das nicht möglich ist sollte doch andere ranlassen.

häh, was geht denn jetzt hier ab?
Ist das auf dem Brunnen eine Hopfenblüte? Und Trauben auf dem Wappen?

Edit: Heißt der Schriftzug rechts "Plazetta"?
Meinst Du das Foto aus #64369?
Wieso ist denn da jetzt ein ganz anderes Foto??? :confused:
Das ist doch schon längst gelöst!
@ way:
Vielleicht wäre es möglich, nach gut einem Tag, mal sein Rätsel zu begleiten.
Wem das nicht möglich ist sollte doch andere ranlassen.
Wieso sollte Gerold reagieren, wenn noch nicht eine einzige Frage auf sein neues Rästel erfolgt ist??:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten