• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Ich füg nachher noch ein zweites Bild hinzu zur Hilfe, aber brauche noch einen Moment.

wann ist nachher? :lol:

Ist die Kirche nördlich des Pos?
Hat sie irgendeine besondere Bedeutung?

Ahh, jemand mit anderen/neuen Fragen, geht doch ;)
hey, es gibt mal Antworten, geht doch...:D
Sei mir nicht böse, aber dies Rätsel zieht sich jetzt seit 5 Tagen, langsam wird's langweilig.
In einer Stadt > 500.000 Einwohner?

korrekt.

Ja, kann ich verstehen. Bringe ich das nächste Mal früher. Andererseits hätte man - so glaube ich - durch geschicktere Fragerei durchaus früher darauf kommen können, anstatt einfach immer nur rein nach Kontinent/Land/Region zu fragen.
Was ich an Stichworten übrigens gemeint habe, wäre eine unvollendete / nicht fertige / unfertige Fassade gewesen...
und in Kombination mit der doch recht bedeutenden Kirche (einer der grössten weltweit, mehrfach versuchte Terroranschläge in den letzten 15 Jahren) wär vielleicht auch was gegangen.

Aber dann suchen wir halt das nächste Mal wieder Hamburg nach abgebrannten Häusern ab :P

Was ich an Stichworten übrigens gemeint habe, wäre eine unvollendete / nicht fertige / unfertige Fassade gewesen...
und in Kombination mit der doch recht bedeutenden Kirche (einer der grössten weltweit, mehrfach versuchte Terroranschläge in den letzten 15 Jahren) wär vielleicht auch was gegangen.

puuh, das wäre aus deinem 1. Bild nun wirklich nicht ersichtlich gewesen. Ich denke, die anderen Mitstreiter hier waren eher auf der Suche - so wie ich auch - nach kleinen, fiesen, spitzen, dreieckigen Steinchen...:lol:
Und da es ja so wenig Kirchen gibt, war es ohne regionale Einschränkung nicht ganz so einfach.:)

Aber dann suchen wir halt das nächste Mal wieder Hamburg nach abgebrannten Häusern ab :P
:D:D

Dann geht es nahtlos weiter mit diesem hier (nein, ich setze nicht immer nur den Joker...:grumble:):

Anhänge

Zählt da für Dich Berlin mit dazu? Denn wenn ja, dann sieht das verdammt der Schleuse Spandau ähnlich.Vergiß es, die Dächer sind unterschiedlich gedeckt...

Edit: hier würde dann zumindest das Dach schon mal passen - liege ich richtig?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten