• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

österreich nein
geschäft ja, afaik kein cafe/restaurant

Mensch, ich finde einfach nicht die richtigen Suchbegriffe für die Suche im Web. Deshalb mal der Versuch, das Ganze geografisch weiter einzuschränken: Raum Basel?

graubünden ist korrekt.
und ich erinnere mich nicht mehr genau daran. auf den referenzbildern kann ich aber cafe/backerei etc. klar ausschliessen. nichts mit lebensmittel.

Das Rätsel ist echt gut, kostet mich aber viel zu viel Zeit :grumble:
Bin ja wirklich gespannt, mit welchen Suchbegriffen man Google füttern muss, um an die Lösung zu kommen.
Ich muss es leider noch weiter eingrenzen: Engadin?

Das Rätsel ist echt gut, kostet mich aber viel zu viel Zeit :grumble:
Bin ja wirklich gespannt, mit welchen Suchbegriffen man Google füttern muss, um an die Lösung zu kommen.
Ich muss es leider noch weiter eingrenzen: Engadin?
nein, nicht engadin.

ich weiss nicht ob das rätsel zu schwer ist - es gibt aber schon mehr als eine möglichkeit um auf die lösung zu kommen bzw. ein referenzbild zu erhalten ;)

Tatsache ist, dass mir die Suche nach der Farbe (Violett, Lila, Flieder, Veilchenblau) irgendwie gar nix bringt. Auch die Motive der Malereien helfen nicht weiter. Ich fürchte deshalb, dass ich die Lösung nur per genauer geografischer Einschränkung und evtl. durch die Art des Ladengeschäftes im Erdgeschoss finden kann.
Deshalb: Steht das Haus in einer Ortschaft mit über 2000 Einwohnern? Werden im Erdgeschoss Kleider verkauft?

:top: so ist es, nicht immer ist (nur) Tante Google zielführend.

Hat dieses Haus irgendeine historische Bedeutung oder ist es einfach nur nett angemalt? :)
Historische Bedeutung...vermutlich nicht. Kann ich dir aber nicht sagen.
Evtl. ist das Haus im Sinne der Ortschaft denkmalgeschützt.
Die Bemalung ist für diese Region und Art von Häuser typisch, aber bezieht sich nicht auf etwas konkretes.

Tatsache ist, dass mir die Suche nach der Farbe (Violett, Lila, Flieder, Veilchenblau) irgendwie gar nix bringt. Auch die Motive der Malereien helfen nicht weiter. Ich fürchte deshalb, dass ich die Lösung nur per genauer geografischer Einschränkung und evtl. durch die Art des Ladengeschäftes im Erdgeschoss finden kann.
Deshalb: Steht das Haus in einer Ortschaft mit über 2000 Einwohnern? Werden im Erdgeschoss Kleider verkauft?
Ja, sollte noch über 2000 sein.
Im Erdgeschoss werden keine Kleider verkauft (auch keine Modeboutique o.Ä.).

edit: Die geografische Eingrenzung ist soweit ja auch in Ordnung und völlig okay, das gibts ja meistens. Ist ja ein Geo-Ratespiel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten